Veröffentlichung:

Vom Nationalteam in die Bundesliga – Interview mit Uwe Gensheimer

In rund einem Monat werden die deutschen Handballer bei der Weltmeisterschaft in Schweden um die Medaillen kämpfen, diese Woche kam das Nationalteam noch einmal zu einem dreitägigen Lehrgang zusammen, an dessen Abschluss am Mittwoch abend ein Testspiel gegen Polen anstand. Mit dabei waren mit Oliver Roggisch, Patrick Groetzki und Uwe Gensheimer auch drei Spieler der Rhein-Neckar Löwen. Für dieses Trio ging es dann auch gleich Schlag auf Schlag weiter, denn kaum zurück in der Kronauer Trainingshalle startete auch schon die Vorbereitung auf das Ligaspiel gegen den Vfl Gummersbach (morgen 17.30 Uhr). Vor dem taktischen Training hat Radio Regenbogen-Löwenreporter Alexander Daub mit Uwe Gensheimer über die Nationalmannschaft und  die Stärken von Gummersbach gesprochen. Außerdem verrät der Linksaußen seine Ziele für die Spiele mit den Löwen im Dezember.

Hier geht’s zum Interview.