Veröffentlichung:

Vor Gummersbach: Robert Gunnarsson im Interview

Für die Rhein-Neckar Löwen neigt sich die spielfreie Zeit in der Handball-Bundesliga langsam dem Ende entgegen. Am Dienstag treten die Löwen auswärts beim VfL Gummersbach an. Der Altmeister aus dem Ober-Bergischen sicherte sich  am Wochenende zum dritten Mal in Serie den Sieg im Europapokal der Pokalsieger, allerdings wird dieser Triumph getrübt durch die finanzielle Schieflage des Vereins, denn dem VfL droht die Verweigerung der Lizenz für die Bundesliga. Löwen-Kreisläufer Robert Gunnarsson, der fünf Jahre lang das Trikot des Traditionsclubs trug, bevor er 2010 nach Baden wechselte, denkt aber nicht, dass diese Faktoren einen Einfluss  auf den Spielausgang haben: „Auch wenn sie finanzielle Schwierigkeiten haben, haben sie nach wie vor eine gute Truppe beisammen und können an einem guten Tag jeden schlagen.“ Dazu  wird es die Atmosphäre in der engen Eugen-Haas-Halle in Gummersbach den Löwen aus Sicht des Isländers nicht leichter machen: „Dort haben sie in drei Jahren nur selten verloren und da ist ordentlich was los.“

Nichts desto trotz möchte Robert Gunnarsson mit einem Sieg in diesem drittletzten Ligaspiel der Saison in den Endspurt um die Champions-League-Qualifikation starten. Was seine Ziele für die letzten beiden Wochen der Runde sind, wie er die Aufgabe gegen seinen Ex-Club einschätzt, wieso die Mannschaft die spielfreie Zeit gut genutzt hat und ob das Final Four schon im Hinterkopf ist, das hören sie in diesem Interview.

Hier geht’s zum Interview.