Veröffentlichung:

„VR Löwen“ für Eyes & Ears Awards 2018 nominiert

MediaApes präsentieren am 23. Oktober Weltneuheit mit 3D Sound

Wenn 13.200 Fans die SAP Arena zum kochen bringen, ist das ziemlich unbeschreiblich. Wie wäre es, dabei noch selbst mit der Mannschaft über das Spielfeld zu laufen?

Neue Perspektiven vom letzten Saisonspiel 2018

Dieses Gefühl wollen die Löwen erlebbar machen – mit einzigartigen Einblicken und Gänsehaut, überall und jederzeit. Möglich macht es Virtual Reality mit neuester Technik und die Partner MediaApes, Quadrolux und bfw tailormade. Das letzte Saisonspiel der vergangenen Saison wurde mit einer 360Grad-Kamera begleitet und vertont – in dem Zusammenschnitt kann dann jeder in das Gefühl erneut eintauchen und direkt zwischen den Spielern auf dem Spielfeld stehen, sich in alle Richtungen umschauen – und das mit 3D Sound.

Die MediaApes haben das Projekt beim internationalen Eyes & Ears Award 2018 eingereicht und sind nun neben eindrucksvollen Projekten wie RTL: Let’s Dance, ZDFtivi-App und „Sat.1: LUKE – Der beste Herbst“ nominiert. Der Award wird am 23. Oktober in München verliehen. Eingereicht wurden rund 500 Projekte, die von einer Fachjury in Köln, Berlin und Stockholm sowie einer europaweiten Onlinejury bewertet wurden.

Beim Award wird MediaApes in München zudem eine Weltneuheit vorstellen: Mit einer Kombination aus Kopfhörern, Lautsprechern und VR Brille wird die SAP Arena mit 13.200 Fans auch in München spürbar werden.

Dabei ist das nur ein kleiner Vorgeschmack: Virtual Reality mit den Löwen soll es künftig für alle Fans geben – unter dem Titel „WE ARE LÖWEN“ werden Angebote und Erlebnisse folgen.