Veröffentlichung:

Wegen Corona: Vierte Spiel-Absage für die Löwen in der EHF European League

Weiterhin mehrere Infektionsfälle bei Kadetten Schaffhausen

Die Bälle bleiben auf der Ladestation.

Das für den morgigen Dienstag, 8. Dezember, angesetzte Auswärtsspiel der Rhein-Neckar Löwen in der EHF European League bei den Kadetten Schaffhausen findet nicht statt. Der Schweizer Spitzenclub vermeldete am gestrigen Sonntagabend weitere positive Corona-Fälle unter seinen Spielern, die zu einer kurzfristigen Absage der Partie führten.

Bereits das ursprünglich am vergangenen Dienstag terminierte Spiel der Löwen gegen Schaffhausen in der SAP Arena wurde aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen der Schweizer abgesagt. Beide Partien sollen nachgeholt werden.

Vor den Duellen mit den Schweizern hatten die Löwen zu ihren Spielen gegen Trimo Trebnje und Grundfos Tatabanya wegen mehrerer Infektionsfälle bei den gegnerischen Mannschaften nicht antreten können. Das Gastspiel bei Tatabanya wurde zwischenzeitlich nachgeholt. In der aktuellen Tabelle von Gruppe D stehen die Löwen mit 6:0 Punkten auf Rang eins, gefolgt von Trebnje (4:0) und Schaffhausen (3:1). Für Dienstag weiterhin geplant sind die beiden übrigen Partien des 5. Spieltages zwischen GOG und Tatabanya sowie Eurofarm Pelister und Trebnje.