Veröffentlichung:

Weitere Infektionen bestätigt: Löwen-Profis unter Quarantäne

Auch DHB betroffen

Die Löwen müssen jetzt zusammenhalten.

Die Rhein-Neckar Löwen haben nach Rückraumspieler Mads Mensah weitere Akteure innerhalb ihrer Mannschaft, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Seit einigen Tagen befindet sich die komplette Profimannschaft der Löwen in häuslicher Quarantäne. Nun gab es weitere positive Testergebnisse auf das Coronavirus von Spielern, die sich jedoch alle seit dem ersten positiven Befund bereits in häuslicher Isolation befunden haben.

„Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und haben uns richtigerweise vor einigen Tagen nach Rücksprache mit unserem Mannschaftsarzt und den zuständigen Behörden dazu entschieden, unsere komplette Mannschaft zu isolieren“, erklärt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Sie betont weiter, dass aktuell kein Akteur an grippeähnlichen Symptomen leidet und es den Spielern den Umständen entsprechend gut gehe.

Unterdessen gibt es auch im direkten Umfeld der DHB-Nationalmannschaft einen ersten positiven Fall. Nach dem Lehrgang in der vergangenen Woche wurde Löwe Jannik Kohlbacher auf das Coronavirus getestet. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der 24-Jährige wohlauf. Als Folge seines positiven Befundes befinden sich nun auch alle Nationalspieler des vergangenen Lehrgangs in Aschersleben mit ihren Angehörigen in häuslicher Quarantäne.