Veröffentlichung:

Weltweites Top-Unternehmen Duravit verlängert bei den Löwen

Gemeinsame Marketingkampagne 2011/12Das weltweite Top-Unternehmen Duravit bleibt Trikotpartner der Rhein-Neckar Löwen. Der Hornberger Ausstatter für Design-Bäder hat seinen Vertrag mit dem EHF-Cup-Sieger 2013 verlängert. „Es ist eine tolle Zusammenarbeit und ein toller Partner für die Löwen. Wir sind sehr stolz, dass ein weltweiter Konzern wie Duravit den Handball und die Löwen so umfangreich unterstützt“, freut sich Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm. Auch Prof. Dr. Frank Richter, Vorstandsvorsitzender der Duravit AG, sieht der weiteren Zusammenarbeit mit Freude entgegen: „Die Rhein-Neckar Löwen sind das sportliche Aushängeschild der Metropolregion Rhein-Neckar“, sagt er. „Deshalb und auch wegen der bisher erreichten Erfolge sind wir stolz, an der Seite der Sportler zu stehen und die Marke Duravit allen Zuschauern in einem emotionalen und sportlich erstklassigen Umfeld näherbringen zu können.“

Die Duravit AG begleitet die Rhein-Neckar Löwen seit 2008 in der Handball-Bundesliga. Als eine der dynamischsten Firmengruppen der Sanitärbranche entwickelt und fertigt das Unternehmen Sanitärkeramik, Badmöbel, Dusch- und Badewannen, Whirl- und Wellnesssysteme, Dusch-WCs, Küchenspülen und Accessoires für den internationalen Markt. Insgesamt operiert die Duravit AG mit über 30 Beteiligungsgesellschaften und ist in nahezu 120 Ländern präsent. Das Unternehmen beschäftigt rund 5.700 Mitarbeiter, die gemeinsam die Idee von „Leben im Bad“ in die Realität umsetzen. In 2012 setzte Duravit die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fort und erzielte einen Umsatz von 378 Mio. Euro.