Veröffentlichung:

Ausnahmetalent schnuppert Bundesligaluft bei den Löwen

Tim Suton von der HG Saarlouis erhält Zweitspielrecht bei den Badenern

Er ist Rückraumspieler, Torjäger und Leistungsträger des Zweitligisten HG Saarlouis. Er ist erst 17. Tim Suton: ein Rohdiamant, der sich in der Vergangenheit konstant weiter entwickelt hat. Nun soll der nächste Schritt folgen. Das 1,91 Meter große und 97 Kilogramm schwere Talent wurde mit einem Zweitspielrecht für die Rhein-Neckar Löwen ausgestattet. 

„Tim Suton ist mit seinen 17 Jahren bereits einer der Haupttorschützen in der Zweiten Liga. Er ist ein Riesentalent und wird in der kommenden Saison voll und ganz seinem Klub Saarlouis zur Verfügung stehen. In dieser Zusammenarbeit geht es darum, dass Tim uns und den ganzen Verein kennenlernt und vielleicht auch bei dem einen oder anderen Spiel für die Löwen dabei sein kann. Er wird zusätzlich mit der Bundesligamannschaft trainieren und ist ein Mann für die Zukunft“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm.

„Es ist eine große Anerkennung für mich und eine Riesenchance, so früh den Handballspitzensport kennenzulernen. Ich weiß, dass ich auf diesem Wege noch sehr viel Arbeit vor mir habe. Zunächst gilt mein Einsatz und meine Leidenschaft der HG Saarlouis, um wieder so eine gute Saison zu spielen“, sagt der Jugend-Nationalspieler Suton.

„Es geht um Tim, um die behutsame Weiterentwicklung eines hochtalentierten Spielers. Das Zweitspielrecht für den renommierten, benachbarten Bundesligisten ist eine naheliegende Option. Es ist unsere Absicht, dass Tim so auch über 2014 hinaus der HG Saarlouis zur Verfügung stehen soll“, bestätigt Richard Jungmann, Vorsitzender der HG Saarlouis.