Veröffentlichung:

WERBEKOCH aus Ubstadt-Weiher setzt auf Löwen-Talente

Während der Löwen-Tross bereits zum schweren Auswärtsspiel in der EHF Champions League nach Kielce unterwegs ist, gibt es auch an der Nachwuchsfront tolle Neuigkeiten.

Innerhalb des neuen Einzelvermarktungs-Konzeptes der Rhein-Neckar Löwen – ausgestattet mit dem durchaus provokanten Titel „Rent A Friend“ – hat sich die Agentur WERBEKOCH, ihrerseits bestehender Business Club-Partner der Rhein-Neckar Löwen in der SAP ARENA, dazu entschieden, ganz speziell die vier Löwen-Talente Niklas Ruß, Gabor Ancsin, Alexander Becker und Max Bender zu unterstützen.

Neben der Präsenz auf den Trikotärmeln der betreffenden Spieler steht „Rent A Friend“ für mehr als Sponsoring. Innerhalb der Partnerschaft ist das erklärte Ziel der Löwen, eine enge Beziehung zwischen den Spielern und dem WERBEKOCH aufzubauen.

Im Ubstadter „Fabrikle“ des WERBEKOCHS unterzeichneten am Donnerstag Michael Koch sowie Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm und Marketing-Mitarbeiter David Szlezak die entsprechende Vereinbarung. Um die persönliche Note der Partnerschaft zu betonen, setzten dabei auch die vier Spieler ihr Autogramm unter den Sponsorenvertrag.

Angedacht sind eigene Foto-Shootings und PR-Termine, die den Bekanntheitsgrad der Talente heben sollen, ebenso wie der Kontakt auf einer auch nicht-sportlichen Ebene.

Michael Koch, Inhaber der Agentur WERBEKOCH: „Die Jungs sind allesamt große Talente, haben aber natürlich noch einen weiten und nicht immer leichten Weg vor sich. Beim Training können wir nicht helfen, in allen anderen Bereichen stehen den Jungs aber die Türen bei uns offen. Gerne helfen wir auch bei persönlichen Dingen, die nicht in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Sport stehen.“

Auch Jugend-Europameister Niklas Ruß ist stellvertretend für Gabor Ancsin, Alex Becker und Max Bender von der Partnerschaft angetan: „Der Handball spielt sicher eine ganz wichtige Rolle in meinem Leben. Ich stehe allerdings auch kurz vor dem Abitur und damit einhergehend beschäftigen mich auch andere Themen. Es macht mich schon stolz und motiviert auch ungemein, wenn sich ein Sponsor ganz speziell dazu entscheidet, Gabor, Max, Alex und mich zu unterstützen!“

WERBEKOCH betreut seit 1999 Unternehmen, Institutionen und Personen aus Deutschland, Italien und der Schweiz, regional, national und international. Dabei reicht das Angebot als Full Service Agentur von der strategischen Beratung über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen Betreuung.