Veröffentlichung:

„Werden alles versuchen“ (RNZ)

Heidelberg. Heute ab 20.15 Uhr gastieren die Rhein-Neckar Löwen bei der MT Melsungen. Im Vorfeld der Bundesliga-Partie sprach die RNZ mit Michael Roth, Melsungens Trainer.

> Michael Roth, was für ein Spiel ist gegen die Löwen zu erwarten?

Wir gehen locker an diese Aufgabe heran. Zuletzt haben wir den Punktgewinn gegen Flensburg vergoldet: Der Sieg in Balingen war ganz wichtig. Und das, obwohl es bei uns personell nach wie vor nicht gut aussieht: Mir stehen nur sieben richtig fitte Spieler zur Verfügung. Trotzdem werden wir alles versuchen.

> Die EM-Pause tat Melsungen gut.

Ja, das kann man sagen. Wir haben in dieser Phase sehr viel und gut gearbeitet. Wobei unsere Schwächephase, die ja nach der Pokalniederlage gegen die Löwen begann, auch mit den großen Verletzungssorgen zusammenhing. Aber nun läuft es und so soll es bleiben. Wir wollen baldmöglichst nicht mehr nach unten schauen müssen.

> Also kann man Melsungen gegen die Löwen als Favorit bezeichnen …

Nein, natürlich nicht (lacht). Dennoch muss man sagen, dass wir beim Unentschieden im Hinspiel einen Punkt verloren haben. Das gibt einem Selbstvertrauen. Andererseits werden sie uns nach dem Hinspiel und dem knappen Pokalspiel sicher nicht unterschätzen.

> Bei den Löwen geht es derzeit drunter und drüber. Finanziell sieht es nicht so gut aus. Wie verfolgen Sie das? Es ist ja immerhin Ihr Ex-Verein!

Ich schaue da natürlich genau hin. Dem neuen Konzept, mehr auf jugendliche Spieler zu setzen, stehe ich sehr positiv gegenüber. Wichtig ist aber, dass sie dann auch spielen dürfen.

Von Daniel Hund