Veröffentlichung:

„Werte, mit denen wir uns zu 100 Prozent identifizieren“

Thüga Energienetze wird Wirtschaftslöwe und erhöht die Mitgliederzahl im exklusiven Unterstützerkreis auf stolze 30

Mit den Rhein-Neckar Löwen den Lieblingsklub auf besondere Weise unterstützen und dabei etwas Gutes für die Allgemeinheit tun: Die Idee, sich bei den Wirtschaftslöwen Rhein-Neckar zu engagieren, hat Markus Gute überzeugt. Als Geschäftsführer will er sich mit seinem Unternehmen Thüga Energienetze zukünftig noch intensiver beim Handball-Bundesligisten einbringen.

Durch das Engagement von Thüga erreicht die Mitgliederzahl der Wirtschaftslöwen die stolze Zahl von 30. Kein Jahr nach dem Startschuss im Sommer 2019 ist der exklusive Unterstützerkreis damit auf eine stattliche Größe gewachsen. Der Gedanke hinter dem Projekt, Netzwerken mit sportlichem Hintergrund und sozialem Wirken zu verbinden, ist angekommen und wird angenommen – so viel lässt sich jetzt schon sagen.

„Wir leben den Netzwerkgedanken“

Thüga ist Teil des größten Netzwerkes kommunaler Energieversorgungsunternehmen in Deutschland. Gemeinsam mit 450 Städten, Gemeinden und rund 100 kommunalen Unternehmen der Energie- und Wasserbranche bildet die Thüga Aktiengesellschaft Deutschlands größtes Netzwerk an Energieversorgungsunternehmen. So war es nur logisch, dass der Netzwerkgedanke als dritte Säule der Wirtschaftslöwen Rhein-Neckar Markus Gute von dem neuen Unterstützerkreis begeistert hat: „Wir leben seit Jahrzehnten in der Thüga den Netzwerkgedanken in der Energiebranche und profitieren davon. Ein branchenübergreifendes Netzwerk über den Sport und die Rhein-Neckar Löwen bietet allen Teilnehmern so viele neue Chancen und Möglichkeiten, dass wir unbedingt mit dabei sein, unsere Erfahrung bei den Wirtschaftslöwen einbringen und natürlich auch unser eigenes Netzwerk dadurch erweitern wollen.“

Grundlage des Netzwerkes der Wirtschaftslöwen sind die Werte, welche die Rhein-Neckar Löwen als Klub nach außen tragen: Vorrang des Teamgedankens, Erfolgshunger, professionelles Arbeiten, stilsicheres Auftreten und Neugier auf neue spannende Ideen und Projekte. „Das sind Werte, mit denen wir uns als Thüga zu 100 Prozent identifizieren und die wir ebenso überall, in unserer Branche und in der Öffentlichkeit vertreten. Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit unseren Wirtschaftslöwen-Partnern anzupacken, Ideen auszutauschen, aufzugreifen und gemeinsam etwas zu bewegen“, sagt Markus Gute.

Grundlage zur Umsetzung der Energiewende

Thüga Energienetze sorgt mit einem über 5500 Kilometer langen Verteilungsnetz zuverlässig dafür, dass mehr als 120 Gemeinden in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern mit Erdgas und Strom beliefert werden können. In den vergangenen Jahrzehnten konnte das Unternehmen mit Standorten in Schifferstadt, Bad Waldsee, Rülzheim, Wangen und Singen seine Netze konsequent ausbauen und auch für ländliche Regionen eine umweltfreundliche Energieversorgung sicherstellen.

Um Pflege, Wartung und Ausbau der Netze kümmern sich über 200 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ziel ist es, den Thüga-Partnern, den Städten und Gemeinden, leistungsfähige und innovative Energienetze als Grundlage zur Umsetzung der Energiewende bereitzustellen.

Die Thüga Energienetze GmbH hat aktuell bei einer nationalen und internationalen Umfrage zum Digitalisierungsstand in der Energiebranche den zweiten Platz belegt und ist bei „Focus Money“ unter den besten 10 Ausbildungsunternehmen der Energiebranche gelistet.

Alle Informationen zu den Wirtschaftslöwen Rhein-Neckar gibt es hier auf der Website der Rhein-Neckar Löwen.