Veröffentlichung:

Wichtige Fan-Info: Löwen-App wird nicht mehr von Apple unterstützt

Kurzfristige Alternativen für ios-Nutzer / Löwen arbeiten an zeitnaher Lösung

Als Übergangslösung empfiehlt sich u.a. die mobile Website.

Wichtige Information für Apple- bzw. ios-Nutzer, die bisher die Löwen-App auf ihrem Smartphone oder sonstigen portable Device genutzt haben: Seit einiger Zeit führt der Anbieter in seinem Online-Store die App der Rhein-Neckar Löwen nicht mehr und unterstützt diese auch nicht mehr über sein Betriebssystem. Auf allen anderen Endgeräten, die Android-Betriebssysteme nutzen, bleibt die Löwen-App selbstverständlich verfügbar.

Dass Apple die Löwen-App nicht mehr führt, ist aus Sicht des Klubs höchst bedauerlich. Hintergrund ist, dass die App von dem entsprechenden Anbieter seit längerem nicht mehr überarbeitet wurde. Die Löwen planen schon länger eine grundsätzliche Neugestaltung, mussten aufgrund der Corona-Pandemie aber generell an allen möglichen Stellen Einsparungen vornehmen. Nichtsdestotrotz arbeitet der Handball-Bundesligist an einer zeitnahen Lösung der nun eingetretenen und höchst unbefriedigenden Situation.

Löwen-Fans, die bislang über ihr Apple-Device die Löwen-App genutzt haben, seien an dieser Stelle auf die mobile Version der Löwen-Website hingewiesen. Diese ist für alle möglichen Endgeräte optimiert und lässt sich beispielsweise über die Einrichtung eines Favoriten-Status ähnlich schnell und unkompliziert aufrufen wie die App. Wer auf jeden Fall keine Löwen-Info mehr verpassen möchte, dem sei das Abonnement des Fan-Newsletters sowie der sonstigen Online-Kanäle wie Facebook, Instagram, YouTube und Twitter empfohlen.