Veröffentlichung:

Wichtiger Auswärtssieg der Regionalliga-Mannschaft

Der unbedingte Siegeswillen brachte der SG Kronau/Östringen II am Sonntag im bayrischen Friedberg mit einem 32:31 (15:14)-Erfolg den zweiten Saisonsieg in fremder Halle. „Ich bin überglücklich“, freute sich Trainer Christof Armbruster nach dem Spiel, „denn heute sind uns viele Dinge gelungen, die wir uns vorgenommen haben. Selbst als wir zwei Mal eine doppelte Unterzahl in brenzligen Situationen überstehen mussten, haben wir dies fast schadlos überstanden.“

Wie schon im Spiel gegen Balingen legte die Armbruster-Truppe mächtig los. Der Trainer der Gastgeber, Hartmut Meyerhoffer, nahm bereits nach viereinhalb Minuten eine Auszeit, als seine Mannschaft gegen die sattelfeste Gästeabwehr ziemlich hilflos wirkte und 0:3 zurücklag. Allerdings musste der Coach der Bayern weitere sechs Minuten warten, ehe seiner Truppe mit dem 1:7 der erste Treffer gelang. Die Abwehr der SG stand konsequent, was dennoch durch den Zwei-Meter-Block kam, wurde oft  Beute des glänzend reagierenden Torwarts Maximilian Bender. Doch dann nahmen sich die Gäste eine kurze Auszeit. Eine sechsminütige Torflaute der Kronauer nutzte Friedberg zur Aufholjagd und verkürzte in der 20. Minute auf 8:10.

Das brachte die SG aus dem Rhythmus und in der Schlussminute glich der Gastgeber erstmals aus. Mit einem Gewaltwurf in letzter Sekunde traf Christian Dissinger immerhin zum 15:14-Halbzeitstand.

Fest entschlossen kamen beide Mannschaften aus der Kabine und zum ersten, allerdings auch zum letzten Mal, gingen die Hausherren durch drei Tore in Folge von Luderschmid in der 33. Minute in Führung (18:17).

Eine Minute später bereits lag aber die SG durch blitzsaubere Tore vom wieder genesenen Kai Rudolf und Dissinger wieder in Führung, die nun nach dem 21:21-Remis bis zur 46 Minute auf fünf Tore ausgebaut wurde. Selbst als  André Bechtold und David Ganshorn gemeinsam auf der Strafbank saßen, blieb das Gästeteam auf der Siegerstraße. Das Spiel aber wurde dennoch hektisch.    

Noch einmal gerieten die Badener in der 56. Minute in doppelte Unterzahl, was die die Gastgeber zwar bis auf zwei Tore aufschließen ließ, die unbändige Kampfmoral der SG aber nicht brechen konnte. 

Tore: Michel Abt 9/5, Christian Dissinger 7, Benjamin Prestel 4, Gábor Ancsin 3, Kai Rudolf 2, André Bechtold 2, Niklas Ruß 2, Stefan Jochim 2, David Ganshorn 1.