Veröffentlichung:

Unangenehme Aufgabe vor der Brust

Löwen empfangen am Dienstag den HBW Balingen-Weilstetten

Gerade einmal knapp 52 Stunden nach dem Ende der Begegnung in der Champions League in Veszprém müssen die Rhein-Neckar Löwen schon wieder in der Bundesliga ran. Dabei wartet auf die Mannschaft von Ola Lindgren eine unangenehme Aufgabe. In der SAP Arena treffen die Löwen Dienstagabend um 20:15 Uhr auf den HBW Balingen-Weilstetten. Mit zwei Punkten gegen die Schwaben wollen sich die Badener im Kampf um den dritten Platz in der Liga positionieren.

Dabei ist es wichtig, den Schalter schnell umzulegen. Nach langer Wartezeit beim Rückflug aus Ungarn am Montag hat die Lindgren-Truppe nur wenig Zeit, um sich auf die zum Teil unorthodoxe Spielweise der Balinger einzustellen. Wegen des Streiks der Lufthansa-Piloten machten Mannschaft und Trainer einen Zwischenstopp in Wien, um zurück ins Badische zu gelangen. Das eigentlich geplante Training am Montagmittag fiel deshalb aus.

„Es wird schwer gegen Balingen, weil wir nur wenig Zeit haben, um uns auf die offensive Abwehr vorzubereiten“, sagt Lindgren, der viel Respekt vor der Arbeit seines Kollegen Rolf Brack hat. Der Balinger Coach schafft es bereits seit einigen Jahren, sein Team trotz geringer finanzieller Mittel in der Liga zu halten. Und das ist auch das Ziel in dieser Saison.

Weiterhin stehen Kapitän Guðjón Valur Sigurðsson (Knie-OP) und Bjarte Myrhol (Nackenverletzung) nicht zur Verfügung. Sie werden wie Grzegorz Tkaczyk (Aufbautraining) in der SAP ARENA vom Spielfeldrand aus die Daumen drücken, damit die Löwen mit einem Sieg gegen den Tabellen-15. in der Bundesliga in die Erfolgsspur zurückkehren.