Veröffentlichung:

Wieder mal ersatzgeschwächt – Junglöwen reisen nach Friedberg

Zu ungewohnter Zeit findet am kommenden Wochenende das nächste 3.Liga-Spiel der SG Kronau/Östringen statt. Der Bundesliga-Nachwuchs spielt am Sonntagnachmittag ab 17 Uhr beim letztjährigen Meister TSV Friedberg. Ein Sieg im Duell mit dem Tabellenelften wäre wohl gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt. Allerdings plagen die Junglöwen mal wieder Verletzungssorgen.

Nach dem wichtigen Sieg gegen den TSV Rödelsee und dem Sprung auf Platz sieben der Tabelle, haben sich die Gelbhemden erst einmal von allen akuten Abstiegssorgen befreit. Beim kommenden Gegner sieht dies noch etwas anders aus. Mit Sieg gegen die Junglöwen könnte der amtierende Meister wohl den vorentscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen. „Friedberg musste wie wir einen großen Umbruch verkraften. Entsprechend durchwachsen lief die Saison bisher. Sie haben sich in den letzten Wochen ein Polster auf die Abstiegsplätze erspielt und der Sieg in Großsachsen war ein dickes Ausrufezeichen“, bemerkt SG-Coach Klaus Gärtner eine deutlich positive Tendenz beim Tabellenelften. Die Stärken des Gegners sieht der 38 jährige vor allem in der kompromisslosen 6:0-Abwehr der Bayern und dem körperlichen starken Rückraum. „Sie haben mit Miroslav Ilic einen sehr erfahrenen und guten Spielmacher. Er setzt die gefährlichen Rückraumschützen und den wiedergenesenen Kreisläufer Erifopoulos sehr gut ein. Er hat auch das Hinspiel in der Schlussphase entschieden“, sieht Gärtner im Spielmacher mit Nummer neun den entscheidenden Faktor im Friedberger Angriffsspiel.

Allerdings muss sich der Trainer der Junglöwen in diesen Tagen mal wieder mehr mit dem eigenen Kader als mit dem Gegner beschäftigen. Die Personalsituation hatte sich zwar zum Rödelsee-Spiel etwas entspannt. Nun müssen die Junglöwen aber wieder improvisieren. „Sven Grathwohl wird definitiv ausfallen. Dazu haben wir wieder mehrere Fragezeichen. Wir konnten bisher nicht wirklich trainieren“, sieht der SG-Coach seine Mannschaft in Friedberg klar in der Außenseiter-Rolle.