Veröffentlichung:

Wiedergutmachung gegen Dormagen

Löwen wollen sich am Dienstag in der SAP ARENA rehabilitieren

Im Lager der Rhein-Neckar Löwen waren sich nach dem glücklichen 27:26-Erfolg über den TSV Hannover-Burgdorf am Sonntag alle einig: Die Badener hatten eine schlechte Leistung abgeliefert und sind froh, diese Vorstellung nicht eine Woche mit sich herumschleppen zu müssen. Bereits am Dienstag können sie den Eindruck wegwischen, wenn die Truppe von Ola Lindgren gegen den TSV Dormagen antritt. Die Partie in der SAP ARENA beginnt um 20:15 Uhr, es gibt noch Tickets an der Abendkasse.

„Es ist besser, dass wir gleich wieder ein Spiel haben“, sagte Henning Fritz in den Katakomben der SAP ARENA. Unmittelbar nach dem“ Last-Second-Sieg“ gegen den Aufsteiger aus Niedersachsen hatte der Torhüter keine Erklärung dafür, warum beinahe die gesamte Mannschaft einen Blackout haben konnte. „Ich kann nur für mich sprechen und ich will etwas erreichen“, sagte der Keeper, der seinem Team mit Glanzparaden in der Schlussphase überhaupt erst ermöglicht hatte, die Partie noch zu gewinnen. Außer ihm hatten nur noch die beiden Außen Uwe Gensheimer (8 Tore) und Patrick Groetzki (4) Normalform erreicht.

Immerhin besteht schon am Dienstag die Chance zur Wiedergutmachung. Gegen den TSV Dormagen – wie Hannover im Abstiegskampf steckend – werden die Badener heiß sein. Schließlich wollen sich die Löwen vor den eigenen Fans rehabilitieren. Und außerdem Selbstvertrauen tanken vor dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale bei BM Valladolid. „Ich gehe davon aus, dass wir uns gegen Dormagen anders präsentieren“, sagte Fritz.

In der kurzen Zeit zwischen den beiden Bundesliga-Duellen wird Ola Lindgren seiner Mannschaft die Fehler und Versäumnisse schonungslos offenbaren. „Wir müssen daraus lernen“, sagte der Coach – in der Hoffnung, dass die Partie gegen Burgdorf neben den beiden Punkten noch einen positiven Ansatz haben könnte.

Vor und nach der Begegnung gegen Dormagen haben die Fans der Rhein-Neckar Löwen die Möglichkeit, sich Karten für das Rückspiel in der Champions League gegen BM Valladolid zu ergattern. Dank Löwen-Hauptsponsor goldgas gibt es günstige Kartenpreise. Die Sitzplätze im Unterrang kosten 20 und 15 Euro, die Tickets im Oberrang jeweils zehn Euro. Kinder bis 12 Jahre zahlen jeweils fünf Euro. Für die Dauerkartenbesitzer haben sich goldgas und die Löwen etwas ganz besonderes überlegt. VIP-Dauerkartenbesitzer erhalten auf ihre VIP-Tickets 50 Prozent Rabatt, Besitzer einer Sitzplatz-Dauerkarte zahlen jeweils zehn Euro, das Stehplatz-Ticket gibt es entsprechend für fünf Euro.