Veröffentlichung:

Winterspaziergang ein weißer – und ein voller Erfolg

Trotz starker Schneefälle am Sonntag ließen sich etwa 50 Sponsoren und Partner des Löwen Club 100 der Rhein-Neckar Löwen nicht von ihrem Vorhaben abbringen: Der erste gemeinsame Winterspaziergang zum Heidelberger Königstuhl mit der kompletten Bundesliga-Mannschaft stand an – und wurde deshalb zum weißen, aber auch eben zum vollen Erfolg.

Zumal die Erstliga-Cracks am Tag zuvor ihre Aufgabe beim Aufsteiger TSG  Friesenheim mit 30:26 gelöst hatten. Spaß, Schneeballschlacht und Schlittenfahrt standen im Mittelpunkt des sonntäglichen Treibens, das von Schwedens-WM-Botschafter Stefan Lövgren  (drehte ein Porträt über Karol Bielecki und Olafur Stefansson) begleitet wurde und nach dem Start mit heißen Getränken und Kleinigkeiten vom Grill durch den tief verschneiten Wald und eine traumhafte Winterlandschaft schließlich bei einem zünftigen Weihnachtsessen in der Palmbräugasse in der Heidelberger Altsatdt endete.

Verlaufen hat sich im übrigen keiner – nicht zuletzt deshalb ist eine Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen.

Fotos vom Spaziergang finden Sie hier.