Veröffentlichung:

„Wir sind gut vorbereitet“- Gudmundur Gudmundsson im Interview (RR)

(ad) Am Mittwoch Flensburg in der Bundesliga, am Sonntag Veszprem in der Champions League- gleich in den ersten beiden Pflichtspielen nach der EM- Pause warten auf die Rhein- Neckar Löwen zwei richtungsweisende Partien. Zunächst geht es im Topspiel der Handball- Bundesliga beim Tabellenzweiten aus Flensburg darum, den Anschluss an das Führungsduo nicht zu verlieren und im ersten Heimspiel des Jahres gegen den ungarischen Meister aus Veszprem wollen die Löwen mit einem Sieg das Rennen um den Sieg in der Gruppe A offen halten. „Das wird eine sehr interessante, sehr schwere Woche für uns. Aber wir sind gut vorbereitet und freuen uns darauf“, gibt sich Trainer Gudmundur Gudmundsson optimistisch.

Dabei liegt das Hauptaugenmerk des Isländers zunächst auf der Aufgabe in Flensburg, für den Löwen- Coach eines der schwersten Auswärtsspiele in der Liga: „Dort einen oder zwei Punkte zu holen ist schwer, aber ich denke, es ist Einiges möglich. Das haben wir in dieser Saison schon in Kiel gezeigt. Aber dazu müssen wir fast perfekt spielen.“

Im Interview mit Radio Regenbogen erläutert Gudmundur Gudmundsson, auf was es seiner Meinung nach gegen Flensburg ankommt, ob alle Spieler morgen die Reise in den hohen Norden antreten werden und gibt einen Einblick in die Vorbereitungen auf die Restserie.