Veröffentlichung:

Wirtschaftslöwen wählen Vorstand

Ein Quartett wird künftig als Ansprechpartner für alle übrigen Mitglieder fungieren und den exklusiven Unterstützer-Kreis nach außen vertreten

Wirtschaftslöwen wählen Vorstand. Ein Quartett wird als Ansprechpartner für Mitglieder fungieren und den Kreis nach außen vertreten.
Löwe Elias Scholtes wird am Burnout-Kitchen-Grill verwöhnt.

Wirtschaftslöwen wählen Vorstand: Zweieinhalb Jahre lang waren Treffen ausschließlich im virtuellen Raum möglich. Corona, Lockdown, Abstandsgebote – das alles machte dem Zusammenkommen in größeren Gruppen einen fetten Strich durch die Rechnung. Entsprechend groß war die Freude der Wirtschaftslöwen über das erste „Live-Treffen“ seit langer Zeit. Und es gab auch direkt etwas zu feiern.

Oliver Roggisch, Holger Bachert, Thomas Dick und Joachim Schulz: So ist er besetzt, der erste gewählte Wirtschaftslöwen-Vorstand. Das Quartett wird künftig als Ansprechpartner für alle übrigen Mitglieder fungieren, wird sich zu bestimmten Themen austauschen und den exklusiven Unterstützer-Kreis nach außen vertreten. Damit wurde ein weiterer Meilenstein in der Wirtschaftslöwen-Historie gelegt.

Soweit die Formalitäten. Mindestens genauso spannend war das Begleitprogramm an diesem Tag. Zunächst stand nämlich ein Besuch im Training der Profi-Mannschaft an. Von den urigen Holztribünenplätzen aus beobachteten die Damen und Herren aufmerksam die Einheit unter Leitung des neuen Löwen-Cheftrainers Sebastian Hinze. Begeistert nahm man zur Kenntnis, mit welcher Energie und Leidenschaft die Löwen ans Werk gehen – und zwar in jeder einzelnen Übung.

Wirtschaftslöwen wählen Vorstand: Oli Roggisch mittendrin und stark am Grill

Wirtschaftslöwen wählen Vorstand. Ein Quartett wird als Ansprechpartner für Mitglieder fungieren und den Kreis nach außen vertreten.
Exklusive Trainingseinblicke gab es auch für die Wirtschaftslöwen.

Mit auf der Tribüne saß mit Oli Roggisch jemand, der perfekt erläutern kann, was sich da unten auf dem Feld abspielt. Warum diese Übung so gemacht, warum jenes so angegangen wird. Der ehemalige Abwehrchef von Löwen und deutscher Handball-Nationalmannschaft ist auch deshalb in den Vorstand gewählt worden, weil er das natürliche Bindeglied zwischen Wirtschaftslöwen und Profi-Mannschaft bzw. dem Klub als Ganzes ist. „Ich freue mich sehr auf das, was noch kommt, auf die nächsten Treffen und Projekte. Ich finde, dass wir eine sehr starke Truppe beisammenhaben und hoffe, dass wir weiterwachsen werden“, sagt Oli, der neben dem sportlichen Bereich verstärkt in puncto Vertrieb und Partner-Netzwerk-Pflege zum Einsatz kommt.

Und nicht nur da. Während die übrigen Teilnehmer*innen im Anschluss an das Training von Geschäftsführerin Jennifer Kettemann und Cheftrainer Sebastian Hinze einen Abriss über die Löwen-Strategie bekommen und dabei genauso intime wie spannende Einblicke in die Unternehmens-Ausrichtung erhielten, machte sich Oli auf den Weg an den Grill. Dort nämlich sollte er seine Mit-Wirtschaftslöwen zum Ausklang des Tages so richtig verwöhnen. Starke Unterstützung bekam er dabei nicht nur von der guten Löwen-Fee Elke, sondern insbesondere von „Burnout-Kitchen“. Gemeinsam zauberten sie mehrere Gänge, darunter Lachs, Steak, Salate und Pulled-Pork-Burger auf die Teller. Das Ergebnis: Neben der kompletten Löwen-Mannschaft, die nach dem Training am Grill vorbeischaute, freute sich auch die große Wirtschaftslöwen-Gruppe über ein Festessen vom Allerfeinsten.

Zwischen den einzelnen Gängen kam man ins Gespräch, unterhielt sich bei einem leckeren Kaltgetränk über dies und das, nicht nur über die Löwen und das Sportliche. Der Aspekt des gegenseitigen Austauschs ist bei den Wirtschaftslöwen ein ganz zentraler. So lernt man sich gegenseitig und die einzelnen Unternehmen auf sehr persönliche Art und Weise kennen. Und freut sich schon jetzt auf weitere Treffen, die noch für dieses Jahr geplant sind. Denn eins steht fest: In Sachen gemeinsamer Unternehmungen gibt es jede Menge Nachholbedarf.