Veröffentlichung:

„Wollen ein gutes Spiel abliefern“- Patrick Groetzki im Interview (RR)

(ad) Morgen geht es für die Rhein-Neckar Löwen in St. Leon Rot um die letzten Punkte in der Gruppenphase der Handball- Champions League. Mit dem Heimspiel gegen den slowenischen Klub RK Celje endet für die Löwen eine erfolgreiche Vorrunde: Das Ticket fürs Achtelfinale und Platz zwei der Gruppe A haben sich die Badener bereits vorzeitig gesichert, sportlich gesehen gibt es für das Team von Gudmundur Gudmundsson im Sportzentrum Harres also nichts mehr zu verlieren. Nichts desto trotz möchte Patrick Groetzki die Gruppenphase mit einem Sieg beenden: „Wir möchten noch einmal ein ordentliches Spiel abliefern und es nutzen, um uns als Mannschaft weiter zu entwickeln“, so der Rechtsaußen nach dem heutigen Abschlusstraining. Als Vorbereitung auf das Bundesliga- Spiel gegen Magdeburg am Sonntag möchte er dieses Spiel jedoch nicht verstanden wissen: „Klar, müssen wir auch auf die anstehenden Spiele achten. Aber wir haben zuhause schon gegen Zaporozhye einen Punkt abgegeben und das wollen wir nicht noch einmal.“

Auch Celje steht bereits als Teilnehmer der K.O.- Runde fest, der Champions League- Sieger von 2004 wird unabhängig vom Ausgang der morgigen Begegnung Gruppendritter bleiben. Und die Slowenen haben eine interessante Mannschaft aufzubieten: „Die haben international erfahrene Spieler und eine gute Qualität. Von daher werden wir sie nicht unterschätzen.“,so Patrick Groetzki.

Auf was es für ihn in der Partie gegen Celje ankommt, wie er die möglichen Gegner der Löwen im Achtelfinale einschätzt, wie er den Verlauf der Gruppenphase bewertet und wieso für ihn bereits heute die Champions League eine wichtige Rolle spielt, das hören sie in diesem Interview.