Veröffentlichung:

„Wollen mal wieder zwei gute Halbzeiten zeigen“- Patrick Groetzki im Interview (RR)

(ad) Die Ausbeute aus den letzten beiden Spielen war mit vier Punkten zwar optimal, aber die Fans der Rhein-Neckar Löwen mussten ganz schön zittern, bis die Siege in der Champions League gegen Celje und der Liga gegen Melsungen unter Dach und Fach waren. Morgen empfangen die Löwen in der Handball- Bundesliga die HSG Wetzlar und wollen sich dann von Beginn an besser präsentieren, um mit einem Sieg die Tabellenspitze zu verteidigen. „Wir nehmen uns auf jeden Fall vor, nicht wieder so einen Unterschied zwischen beiden Halbzeiten zu haben, gerade in den letzten beiden Spielen war das extrem. Deshalb wollen wir zwei gute Halbzeiten spielen, das sind wir uns selbst schuldig, aber wir wollen auch unserem Trainer zeigen, dass es anders geht als Anspannung bis zum Schluss.“, so Rechtsaußen Patrick Groetzki im Interview mit Radio Regenbogen.

Momentan liegen die Mittelhessen zwar nur auf Platz zwölf der Tabelle, nichts desto trotz rechnet der Nationalspieler mit keinem Spaziergang in der heimischen SAP Arena. „Wir haben schon das Vergnügen gehabt, gegen Wetzlar in der Vorbereitung zu spielen, bei deren Saisoneröffnung und haben uns da sehr schwer getan. Von daher weiß jeder, was auf uns zukommt.“

Wo Patrick Groetzki die Qualitäten von Wetzlar sieht und was er sich für das vorletzte Ligaheimspiel des Jahres vorgenommen hat, das hören sie in diesem Interview.