Veröffentlichung:

WTG Gruppe ermöglicht Livestream zum Lissabon-Spiel

Dank des neuen Löwen-Premiumpartners kommen Handball-Fans in den Genuss einer Übertragung vom Euro-League-Spiel am Dienstagabend

WTG Gruppe ermöglicht Livestream zum Lissabon-Spiel. Dank des neuen Löwen-Premiumpartners gibt es eine Übertragung vom Euro-League-Spiel.
Das Logo der WTG Gruppe.

WTG Gruppe ermöglicht Livestream zum Lissabon-Spiel – und alle Handball-Fans so: Yeah! Denn: Ohne den neuen Trikot- und Premiumpartner der Rhein-Neckar Löwen würde es keine Live-Bilder aus der Halle geben vom Duell mit Benfica Lissabon am morgigen Dienstagabend. So aber wird es diese geben, und zwar exklusiv auf dem YouTube– sowie auf dem Facebook-Kanal der Rhein-Neckar Löwen.

Denn eines steht fest: Der sportliche Wert dieser Partie ist eklatant! Ab 18.45 Uhr geht es im Heidelberger SNP Dome im Hinspiel der 2. Quali-Runde zur EHF European League darum, sich eine möglichst gute Ausgangslage für das Rückspiel nächste Woche zu verschaffen. Dem Sieger winkt das lohnende Ziel: die Teilnahme an der Gruppenphase des größten europäischen Klub-Wettbewerbs nach der Champions League.

„Wir müssen dahin“, sagt Löwen-Spielmacher Andy Schmid und meint damit eben jene Gruppenphase. In dieser winken nicht nur zahlreiche Duelle mit europäischen Klasse-Mannschaften, sondern – nach erfolgreicher Teilnahme – die K.o.-Phase, über die man sich vorarbeiten kann bis hin zum Final Four, den EHF Finals Men 2022. Diese sind eines der großen Saisonziele der Rhein-Neckar Löwen. Dafür wird man am Dienstag im SNP Dome sowie kommende Woche in Lissabon alles geben. Und dank der WTG Gruppe können alle live mit dabei sein, die das wollen!

WTG Gruppe ermöglicht Livestream zum Lissabon-Spiel: Exklusive Bilder aus dem SNP Dome

WTG Gruppe ermöglicht Livestream zum Lissabon-Spiel. Dank des neuen Löwen-Premiumpartners gibt es eine Übertragung vom Euro-League-Spiel.
Der SNP Dome in Heidelberg ist ein echtes Schmuckkästchen.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, direkt vor Ort dabei zu sein. Karten für Kurzentschlossene wird es noch am Dienstag an der Abendkasse des SNP Dome geben. Diese öffnet um 17.15 Uhr – zeitgleich mit dem Einlass. Alle anderen, die sich den Handball-Leckerbissen nicht entgehen lassen wollen, schalten spätestens ab 18.34 Uhr und damit rund zehn Minuten vor Spielbeginn den Livestream ein, den die Löwen ihren Fans dank der WTG Gruppe exklusiv präsentieren können. Denn weder die Streaming-Plattform DAZN noch Veranstalter EHF mit seinem EHFTV haben sich für eine Übertragung der Partie entschieden.

An der Attraktivität der Begegnung gibt es keinen Zweifel. Die Löwen haben sich letzte Saison bis ins eigens ausgerichtete Finalturnier vorgekämpft, mussten sich dort den Berliner Füchsen nach großem Kampf geschlagen geben. Benfica Lissabon bastelt aktuell an einer echten Top-Mannschaft und macht in der generell aufstrebenden portugiesischen Liga der starken Konkurrenz (FC Porto und Sporting Lissabon) mächtig Druck. Neben dem famosen Innenblock aus den Kaventsmännern Alexis Borges und Rodrigo Moraes muss man insbesondere auf die Flügelzange Ole Rahmel / Jonas Källman hinweisen. In der Liga, die am gerade vergangenen Wochenende erst gestartet wurde, hatten die Hauptstädter noch keinen Einsatz und gehen entsprechend ausgeruht und umfangreich vorbereitet in das erste Duell mit den Löwen.

Kommentiert wird die Partie von Löwen-Redakteur Rüdiger Ofenloch. An seiner Seite wird Michel Abt, Trainer der Drittliga-Mannschaft der Löwen und ehemaliger Löwen-Profi, seine allseits geschätzte Expertise einbringen. Für kurz nach der Partie ist ein Interview mit Löwen-Cheftrainer Klaus Gärtner geplant. Einschalten und dranbleiben lohnen sich!