Veröffentlichung:
WTG wird Werbepartner der EHF FINALS Men 2021
Nach Fusion mit ComTel Systemhaus, Teampartner der Löwen, übernimmt der Kommunikationsspezialist Werbeflächen beim Finalturnier in der SAP Arena
Neuigkeiten aus dem Löwen-Partner-Netzwerk: ComTel Systemhaus, Teampartner der Rhein-Neckar Löwen, wird rückwirkend zum 1. Januar Teil der WTG communication GmbH. Das Beste aus Löwen-Sicht daran: Die WTG-Gruppe wird – quasi direkt zum Einstieg als Partner-Unternehmen – Werbepartner der EHF FINALS Men 2021, die von den Rhein-Neckar Löwen am 22. und 23. Mai in der SAP Arena ausgerichtet werden.
„Wir freuen uns sehr, mit WTG und der darin aufgehenden ComTel einen zugkräftigen Werbepartner für die EHF FINALS Men 2021 in unserer SAP Arena gewonnen zu haben. Dieses Engagement bestätigt uns darin, die Gastgeber-Rolle übernommen zu haben, und zeigt, dass wir uns auf ein starkes Partner-Netzwerk verlassen können“, kommentiert Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen.
Durch die Verschmelzung von ComTel und WTG wird die Expertise zweier bedeutender Unternehmen im ITK-Markt zusammengeführt, es entsteht der größte Avaya-Partner in Deutschland mit über 200 Technikern und flächendeckender Regionalpräsenz. Die WTG communication verdoppelt nicht nur ihre Mitarbeiteranzahl, sondern erhöht auch Innovationskraft und Skalierbarkeit deutlich.
WTG wird Werbepartner der EHF FINALS Men 2021: Kontinuität innerhalb der Führungsriege
Der rasante technologische Wandel führt zu immer höherer technischer Komplexität in der Unternehmenskommunikation: Die fortschreitende Digitalisierung ermöglicht mit „Unified Communication and Collaboration“ eine grenzenlose, orts- und endgeräteunabhängige Zusammenarbeit. Hosted-/Cloud-Lösungen und Managed Services sind die größten Wachstumstreiber im ITK-Markt. Dies erfordert Lösungsanbieter und Serviceprovider mit immer höheren technischen Kompetenzen, besseren Infrastrukturen und größerer Skalierbarkeit. Konsolidierungsprozesse bestimmen deshalb den Markt.
„Als Familienunternehmen mit über 100-jähriger Erfolgsgeschichte haben wir eine klare Vision: Wir wollen der führende deutsche Systemintegrator und Kommunikationsdienstleister für mittlere und große Unternehmen werden“, kommentiert Gerrit F. Schütze, Enkel des Firmengründers und Geschäftsführer der WTG, das aktuelle Wachstum der WTG. Mit der ComTel hat die WTG ein Systemhaus „auf Augenhöhe“ gefunden – es sind maximale Synergien in Know-how, Flexibilität und Agilität zu erwarten.
Die Kommanditisten der ComTel haben sich gegen Finanzinvestoren-getriebene Angebote und für die WTG entschieden: „Die Firmen-DNA unserer beiden mittelständischen Unternehmen harmoniert perfekt“, so Holger Bachert, Geschäftsführer ComTel, „und wir ergänzen uns optimal: unsere Geschäftsausrichtung auf KMU und der Fokus der WTG auf den Enterprise-Sektor – ebenso wie unsere Haupt-Präsenzen im Süden und die der WTG im Norden Deutschlands.“ Holger Bachert wird zusammen mit Thomas Schneider als Geschäftsführer der ComTel Mitglied der jungen Führungsmannschaft der WTG communication und garantiert somit Kontinuität nicht zuletzt in der Verbindung zu den Rhein-Neckar Löwen.