Veröffentlichung:

Zarko Sesum ist nun ein Löwe

Heidelberg. Gestern berichtete die Rhein-Neckar-Zeitung, dass die Rhein-Neckar Löwen unmittelbar vor der Verpflichtung des serbischen Rückraum-Talents Zarko Sesum vom KC Veszprém stehen. Mittlerweile ist der Transfer nach Informationen dieser Zeitung perfekt. Momentan deutet noch alles auf ein Engagement ab dem Sommer 2011 hin, doch vielleicht kommt der 23-Jährige auch schon in diesem Sommer.

Löwen-Manager Thorsten Storm will sich nicht in die Karten schauen lassen: „Ich sage zu Transfers immer erst etwas, wenn sie perfekt sind. Zarko Sesum ist aber sicher eines der größten Talente im Welthandball, aber das wissen viele Vereine in Europa.“

Widerspruch zwecklos. Sesum ist quasi eine Allzweckwaffe. Der Rechtshänder kann auf jeder Position im Rückraum wirbeln. In Veszprém half er in der jüngeren Vergangenheit häufig auf Halbrechts aus, da den Ungarn kein Linkshänder zur Verfügung stand. An Sesum war auch der FC Barcelona interessiert. Doch genau wie bei Andy Schmid machten erneut die Löwen das Rennen.

Als sicher gilt zudem, dass die Badener auch in der kommenden Saison von Ola Lindgren trainiert werden – insofern es in den letzten beiden Saisonspielen nicht zu weiteren Rückschlägen kommt. Löwen-Aufsichtsrat Jesper Nielsen stärkte ihm in der Rhein-Neckar-Zeitung bereits den Rücken und auch Thorsten Storm stellt sich hinter den Schweden: „Ich diskutiere nicht über unseren Trainer. Dafür gibt es für mich keinen Grund. Wenn es etwas zu besprechen gibt, machen wir das intern.“

Doch eine Jobgarantie bis 2012 – so lange läuft Lindgrens Vertrag bei den Löwen – hat auch er nicht: „Am Ende zählt für Trainer und Spieler immer der sportliche Erfolg auf dem Spielfeld.“

Von Daniel Hund

 27.05.2010