Veröffentlichung:

Žarko Šešum: Operation ist gut verlaufen

Rückraumspieler wurde neue Linse ins rechte Auge eingesetzt

Žarko Šešum sieht Licht am Ende des Tunnels. Und das im wahrsten Wortsinn. Denn die Operation am rechten Auge des Rückraumspielers in der Universitätsaugenklinik in Heidelberg ist gut verlaufen. Dem Handball-Profi der Rhein-Neckar Löwen wurde eine neue für die durch den Unfall getrübte Linse eingesetzt. „Aktuell liegt die Sehleistung bei 40 Prozent“, erklärt Augenarzt Dr. Thomas Katlun, der nach den ersten Untersuchungen einen normalen Heilungsverlauf bestätigt. Genau diesen weiterhin vorausgesetzt, könnte Šešum nach etwa zwei Wochen wieder ins Training bei den Badenern einsteigen.

„Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich hoffe, das Žarko schnell wieder in die Mannschaft zurückkehrt. Er ist ein ganz wichtiger Spieler und ein richtig guter Junge, der uns sehr fehlt“, sagt Löwen-Manager Thorsten Storm.

Bei der Handball-EM in Serbien war der 1,95 Meter große Serbe bei der Halbfinalpartie zwischen seinem Heimatland und Kroatien schwer verletzt worden. In der Halbzeitpause war er am rechten Auge von einer Münze getroffen worden. Sesum verpasste daraufhin das EM-Finale gegen Dänemark und wurde in den zurückliegenden Wochen im Löwen-Kader schmerzlich vermisst.