Veröffentlichung:

Zeit für die Revanche – Gudmundur Gudmundsson im Interview

„Dieses Hinspiel werde ich nie in meinem Leben vergessen.“ Mit dem 19. November 2011 verbindet Gudmundur Gudmundsson keine guten Erinnerungen, denn an diesem Tag verlor der Isländer mit seinen Rhein-Neckar Löwen das Bundesliga-Auswärtsspiel beim TuS Nettelstedt-Lübbecke mit 31:32 . Die Art und Weise wie die Niederlage damals zustande kam, ist für den Coach heute noch nicht zu begreifen. Doch schon am Samstag haben die Löwen die Möglichkeit es besser zu machen, dann gastieren die Ostwestfalen ab 19 Uhr in der SAP Arena.

Doch um am momentanen Tabellenzehntehn der Handball-Bundesliga erfolgreich Revanche nehmen zu können, ist aus Sicht von Gudmundur Gudmundsson ein hartes Stück Arbeit zu verrichten: „Wenn die einen guten Tag erwischen, dann sind sie zu Einigem fähig. Sie haben gegen Flensburg unentschieden gespielt, Hamburg geschlagen und eben auch uns“, so der Trainer. Wie er die Bedeutung dieser Partie nach der Niederlage in Hamburg einschätzt, wo er die Stärken des kommenden Gegners sieht, auf welche Spieler er am Samstag eventuell verzichten muss und wie er versuchen möchte, in den kommenden spielintensiven Wochen die Belastung für seine Akteure möglichst niedrig zu halten, das hören sie in diesem Interview.

Hier geht’s zum Interview

Radio Regenbogen, 13.04.2012