Veröffentlichung:

Zeit, sich zu belohnen (MM)

Nach einigen ausgelassenen Titelchancen möchte der Vize-Meister endlich wieder eine Trophäe gewinnen

Kim Ekdahl du Rietz gibt sich erst gar keine Mühe, sich in Zurückhaltung zu üben. Warum sollte er das auch tun? Denn einen Grund dafür gibt es nicht. „Meine Erwartung ist der Titel, alles andere wäre eine riesige Enttäuschung“, sagt der Rückraumspieler der Rhein-Neckar Löwen vor dem Final Four um den DHB-Pokal in Hamburg. Das Selbstvertrauen des Schweden ist groß, das Selbstverständnis des gesamten Vereins ein anderes als noch vor ein paar Jahren. Der Vize-Meister weiß, dass er die Klasse hat, Trophäen zu holen. Und umso mehr wurmt es die Badener, dass ihnen das zuletzt 2013 im EHF-Pokal gelang.

Von Marc Stevermüer

Weiterlesen:

https://www.morgenweb.de/sport/rhein-neckar-loewen/lowen-berichte/zeit-sich-zu-belohnen-1.2234320