Veröffentlichung:

Zu Besuch bei den Handballprofis

Grundschüler aus Heilbronn erleben die Rhein-Neckar Löwen hautnah

Den Handballprofis der Rhein-Neckar Löwen einmal ganz nah sein – für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 a der Gerhart-Hauptmann-Schule aus Heilbronn ging dieser Wunsch am vergangenen Samstag in Erfüllung. Die Klasse hat am diesjährigen Lidl-Schüler-Fitnesscup teilgenommen und im Rahmen der Verlosung „Sportstars hautnah“ einen Besuch bei Löwen gewonnen. Die Schülerinnen und Schüler waren live beim Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den SC Magdeburg dabei. Sie erlebten ein packendes Handballspiel, das die Rhein-Neckar-Löwen schließlich mit 40:21 für sich entscheiden konnten.

Neben dem Besuch des Bundesligaspiels standen viele weitere tolle Aktionen auf dem Programm: Die Schülerinnen und Schüler absolvierten vor dem Spiel eine Trainingseinheit mit Maskottchen „Conny“, erfuhren in einem Vortrag, wie wichtig gesunde Ernährung bei Profisportlern ist, und konnten bei einer Hallenführung einen Blick hinter die Kulissen werfen. Nach dem Spiel begaben sie sich eifrig auf Autogrammjagd.

„Dieser Tag war für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis. Es war spannend, einmal einen Blick hinter die Kulissen einer so großen Arena zu werfen. Beeindruckt hat uns auch die tolle Atmosphäre in der Halle mit fast 10.000 Zuschauern. Den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht, die Löwen anzufeuern. Das Highlight des Abends war natürlich, dass die Kinder die Handballprofis vor dem Anpfiff auf dem Spielfeld empfangen durften. Handballstars wie Oliver Roggisch kennen wir sonst nur aus dem Fernsehen. Sicher wird uns der Besuch bei den Rhein-Neckar Löwen noch lange in Erinnerung bleiben“, berichtet Klassenlehrerin Constanze Köhler-Leiß begeistert. Auch Nationalspieler Michael Müller ist überzeugt von der gemeinsamen Aktion: „Ich denke, dass die Klasse hier bei uns einen tollen Tag erlebt hat und viel Spaß hatte. Schön, wenn wir Kinder auf diese Weise für unseren Sport begeistern können“, so der Rückraumspieler der Rhein-Neckar Löwen.

Weitere Informationen zum Lidl-Schüler-Fitnesscup im Internet unter www.lidlfitnesscup.de.