Veröffentlichung:

Zurück zur Tagesordnung (BNN)

Kronau/Östringen (bin). Beim gestrigen Nachmittagstraining der Rhein-Neckar Löwen hat Thorsten Storm (Foto: GES) ganz genau hingeschaut – und das, was der Manager des badischen Handball-Bundesligisten sah, hat ihm durchaus gefallen. Auf der Linksaußenposition übte Kevin Bitz, der auch im Topspiel morgen (20.15 Uhr/live in Sport1) gegen Rekordmeister THW Kiel erste Wahl auf dem linken Flügel sein wird. „Kevin wird diese Aufgabe annehmen“, erklärt Storm und fügt an: „Wir müssen zurück zur Tagesordnung übergehen.“

Leicht dürfte das beim verlustpunktfreien Tabellenführer allerdings keinem fallen. Im Drittrunden-Hinspiel des EHF-Cups am Samstag gegen den griechischen Meister A.C. Diomidis Argous hatte sich Kapitän und Torjäger Uwe Gensheimer ohne Fremdeinwirkung die linke Achillessehne gerissen und die Löwen in Schockstarre versetzt. „Leider ist das gerade die Position, die wir nur einfach besetzt haben. Aber wir müssen das kompensieren“, fordert Storm, der nicht ausschloss, dass die Badener noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden: „Wir müssen einfach mal schauen. Wir werden sicher nicht in Hektik verfallen, schließlich haben wir bislang alles in Ruhe hinbekommen.“ Gensheimer wird heute in Basel von Professor Bernhard Segesser operiert, dem Nationalspieler droht eine Zwangspause von einem halben Jahr.

Storm hofft, dass sich die Löwenprofis im Duell mit den Kieler „Zebras“ für ihren verletzten Kapitän zerreißen werden und schickt eine Kampfansage in Richtung des Titelverteidigers: „Wir werden uns nicht verstecken – wir greifen an.“ Die Mannheimer SAP-Arena ist bereits seit Wochen ausverkauft.