Veröffentlichung:

Zwei Punkte im Visier

Am Mittwochabend gegen Hüttenberg

Für die Rhein-Neckar Löwen geht es in diesem Kalenderjahr noch zwei Mal um Bundesliga-Punkte. Am Mittwoch (20:15 Uhr, SAP ARENA) steht das letzte Heimspiel 2011 an. Gegner ist der TV Hüttenberg.

Nach der unglücklichen Pokalniederlage gegen den HSV Hamburg und dem darauffolgenden 34:37 bei der SG Flensburg-Handewitt ist die Marschroute klar: Sowohl gegen die Hessen, die erstmals seit 1985 wieder erstklassig sind, als auch am 2. Weihnachtsfeiertag beim Bergischen HC müssen jeweils zwei Punkte her, um den Kontakt zu den Treppchenplätzen zu halten.

Zwar ist Krzysztof Lijewski, der im Pokal krankheitsbedingt passen musste und in Flensburg nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war, wieder einigermaßen hergestellt, dafür meldete sich aber jüngst Keeper Henning Fritz mit Fieber vom Trainingsbetrieb ab. Und auch auf Abwehrchef Oliver Roggisch, der in der Campushalle die Rote Karte sah, muss Löwen-Trainer Guðmundur Guðmundsson am Mittwoch verzichten.

Der TVH, dessen Trainer Jan Gorr in der kommenden Saison den VfL Gummersbach übernehmen wird, spielt nach seinem sensationellen Aufstieg erwartungsgemäß gegen den Abstieg und steht derzeit nur auf dem vorletzten Platz, hat sich aber bislang teurer verkauft, als es die Ergebnisse aussagen und es seinen GegnerN dank couragierter kämpferischer Leistungen schwer gemacht. Die Favoritenrolle liegt aber ganz klar bei den Gelbhemden, die am Mittwoch zwei der vier in 2011 zu vergebenen Punkte einsacken wollen.

Für diese Partie kosten alle Tickets der Preiskategorie II und III einheitlich 10 Euro.