Veröffentlichung:

Zwei Punkte zum Jahresabschluss – Interviews

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich mit einem Sieg in die Winterpause der Handball-Bundesliga verabschiedet. Zum Jahresabschluss gewann das Team von Gudmundur Gudmundsson beim Aufsteiger Bergischer HC deutlich mit 34:25 (15:12) und festigte damit den fünften Tabellenplatz. Erfolgreichster Werfer der Löwen in der Wuppertaler Unihalle war Uwe Gensheimer mit zehn Treffern.

Vor 3200 Zuschauern erwischten die Löwen einen guten Start ins Spiel, die 5:1-Deckung agierte von Beginn an bissig, krallte sich gleich einige Bälle und über den Gegenstoß legten die Badener schnell vor auf 3:0 (4.). Im Positionsangriff haperte es hingegen in der Anfangsphase noch, so dass der Vorsprung bis zur 9. Minute dahin war (3:3). Das Team von Gudmundur Gudmundsson legte nach (9:5/ 16.), ehe es erneut zu einigen Fehlern im Spielaufbau kam, was der Bergische HC nutzen konnte, um das Ergebnis bis zur 22. Minute wieder offen zu gestalten (10:10). Doch bis zur Pause holten sich die Gäste dann eine Drei-Tore-Führung, an der in dieser Phase zum Einen ein starker Goran Stojanovic im Tor und zum Anderen ein treffsicher Kapitän Uwe Gensheimer maßgeblich beteiligt waren. Nach der 15:12-Führung zum Wechsel kontrollierten die Gelb-Blauen das Spielgeschehen, ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und hielten den Gegner somit auf Abstand. In der letzten Viertelstunde gaben die Löwen dann noch einmal Gas, sie nutzten die Fehler bei den nun müde wirkenden Gastgebern konsequent aus und setzten sich Tor um Tor ab, so dass am Ende ein deutliches Plus von neun Treffern zu buche stand.  

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Zarko Sesum, Uwe Gensheimer und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews.