Veröffentlichung:

Zwei wichtige Heimpartien für die Regionalliga-Truppe

Hammerhart ist das Programm der SG Kronau/Östringen II im Januar nicht nur wegen der  englischen Wochen, sondern auch wegen der Qualität der Gegner. Zwei der Spitzenmannschaften hat man mit H2Ku (Sieg) und Leutershausen (Niederlage) schon „abgearbeitet“. Aber mit dem Lokal-Konkurrenten Oftersheim/Schwetzingen (Freitag, 22.01. 20 Uhr) und den Abwehrspezialisten der TSB Horkheim (Mittwoch, 27.01., 20 Uhr, Stadthalle Östringen) sitzen schon die nächsten Brocken in den Startlöchern.

Zunächst ist die kurpfälzische Spielgemeinschaft aus Oftersheim und Schwetzingen zu Gast, die zwar am Tabellenende steht, aber deren schlechte Platzierung man durch die Verletztenmisere etlicher Leistungsträger erklären kann. Ex-Krösti Frank Scholl und Marc Zorn gehörten dazu (Scholl  gab gerade sein Comeback), ebenso wie Dumitru, Scheffzek, Nowak und Hubert. 

Aber auch die SG hatte Verletzungssorgen und mit  Benni Prestel schickt sich der am schlimmsten Betroffene und zum Saisonbeginn erfolgreichste Torschütze der Liga, nach fast drei Monaten Abwesenheit, an, wieder ins Geschehen einzugreifen.

 „Wir glauben fest daran, dass wir nicht in Abstiegsnot kommen“, sagt Trainer Christof Armbruster, der am liebsten am Freitag und am Mittwoch zwei Punkte einfahren möchte. „Wir haben gut trainiert und auch in Leutershausen gut gespielt, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat. Es müssen jetzt eben jeweils zwei Punkte her“.