Veröffentlichung:

Zweite Mannschaft: Auswärts nach Altensteig

Am kommenden Samstag geht es für die SG Kronau/Östringen II wieder einmal auswärts auf Torejagd. In der Baden-Württemberg Oberliga ist die SG in der Eichwaldhalle beim TSV Altensteig zu Gast. Im Hinspiel Anfang Oktober blieben trotz einer eher zähen ersten Halbzeit (15:15) am Ende mit 31:27 beide Punkte in Kronau. Und dorthin sollen sie nach Möglichkeit auch nach dem zweiten Aufeinandertreffen an diesem Wochenende wieder wandern.

Aktuell befindet sich der TSV mit 19:17-Zählern zwar auf dem sechsten Rang, steckt aber gerade in einer kleinen Krise. Vier Niederlagen in Folge stimmen Michael Schilling unzufrieden. Der Trainer des TSV würde diese negative Serie gerne möglichst schnell beenden, um nicht doch noch Gefahr zu laufen, in Richtung Abstiegsplätze durchgereicht zu werden. Doch da haben die Kronauer andere Pläne, denn auch für die SG (30:8 Punkte) ist jeder Zähler Gold wert, um den ersten Dreien der Tabelle weiterhin dicht auf den Fersen zu bleiben.