Veröffentlichung:
Zweite Mannschaft: Kantersieg gegen Kenzingen
Nachdem das Hinspiel im September mit einem 27:26-Sieg denkbar knapp endete, konnten sich die Zuschauer am Samstagabend in der Kronauer Mehrzweckhalle über zuviel Spannung nicht beklagen. Mit 35:19 deklassierte die SG Kronau/Östringen II den TB Kenzingen und tankte frisches Selbstvertrauen.
Bereits nach zwölf Minuten hatte die SG mit 7:3 eine klare Marschroute ausgerufen und war dieser durch beherzten Einsatz in der Abwehr sowie auf dem Weg nach vorne konsequent und erfolgreich gefolgt. Über 11:4 (22.) und 14:6 (24.) ließ man die Gäste besonders in der ersten Halbzeit gnadenlos auflaufen und verabschiedete sich mit 17:7 bereits mit einem deutlichen Polster in die Pause.
Im zweiten Abschnitt zeigten sich die jungen Gastgeber experimentierfreudig und versuchten sich immer wieder an kleinen Zaubereien. Mit zwölf und mehr Toren Vorsprung im Rücken war dafür reichlich Platz und auch die Ergebniskorrektur des TBK konnte die Spielfreude der Gelben nicht bremsen. Auch ein gut aufgelegter Daniel Unser trug einmal mehr seinen Teil dazu bei, dass der deutliche Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet. Am Ende sprach das Resultat mit 35:18 für sich und lässt die Spieler sowie Zuschauer optimistisch auf die weiteren Partien blicken.
SG: Daniel Unser, Sebastian Ullrich (n.e.) – Michael Körner, Pascal Freiseis 1, Kai Rudolf, Pascal Durak 6/1, Andre Bechtold 1, Denni Djozic 6, Patrick Körner 1, Stefan Jochim 5, Eike Ringterink 4/2, Kevin Bitz 3, Kai Dippe 3, David Schmitdt 5.