Veröffentlichung:
Zweite Mannschaft will Serie fortsetzen
Wenn am Samstag, 19:30 Uhr, in der Stuttgarter Sporthalle Sillenbuch die Partie zwischen dem HV Stuttgarter Kickers und der SG Kronau/Östringen II angepfiffen wird, geht es für die Gastgeber um alles. Nachdem das Team von Hamza Catak in der letzten Saison nur knapp am Einzug in die dritte Liga vorbei geschrammt war, stehen nun erneut alle Weichen auf Aufstieg. Dabei sollen mit Cedric Coudoro (RA, SV Fellbach), Michael Hackius (LA, TSV Neuhausen/Erms) und Sebastian Seitner (RR, TV Bittenfeld) drei Neuzugänge helfen.
Nach einem klassischen Fehlstart zum Saisonauftakt gegen den SV Kornwestheim mit 22:25 gab man eine Woche später zu Gast beim VfL Pfullingen die richtige Antwort und holten beim heimstarken Aufsteiger einen hochverdienten 31:26 (18:14)-Erfolg. Trotz guter Motivation folgte darauf ein erneuter Rückschlag. Wieder lief in der eigenen Halle nichts zusammen und der HV ging nach 60 Minuten gegen den Aufsteiger TV Willstätt unerwartet mit 27:35 (11:18) leer aus. Erneut taten sich im Spiel nach vorne, aber auch in der Abwehr eklatante Mängel auf. Und wieder erfolgte die Wiedergutmachung auf fremdern Terrain. Beim bis dahin noch ungeschlagenen Regionalliga-Absteiger HG Oftersheim/Schwetzingen kamen die Stuttgarter zu einem 30:30 (12:17)-Unentschieden. Dieser eine Punkt war umso wertvoller, weil die Kickers nach 40 Minuten noch mit 15:23 in Rückstand lagen.
Mit dieser bisher enttäuschenden Bilanz von 3:5-Punkten rangieren die Blauen nun auf dem zehnten Tabellenplatz und das Duell am Samstag mit „einem weiteren Spitzenteam“ soll endlich die ersten Punkte auf der heimischen Platte einbringen. Doch auch der aktuelle Tabellenzweite (7:1) könnte diese beiden Zähler gut gebrauchen und würde nicht nur gerne die Serie der Gastgeber, sondern auch ihre eigene – sprich den dritten Auswärtssieg in Folge – fortsetzen.