Veröffentlichung:
Zweite Mannschaft will zuhause ungeschlagen bleiben
In der Baden-Württemberg-Oberliga kann die SG Kronau/Östringen II eine bisher durchaus positive Heimspielbilanz vorweisen. Mit 7:1-Punkten musste sie sich die beinahe weiße Weste lediglich durch eine Punkteteilung mit der HSG Langenau/Elchingen zu Beginn der Runde beschmutzen lassen, eine Niederlage auf eigenem Parkett blieb bisher aus. Und so soll es nach Möglichkeit auch weitergehen. Am besten schon am kommenden Sonntag.
Dann empfängt die SG um 17 Uhr in der Kronauer Mehrzweckhalle den VfL Waiblingen. Das Team von Harald Beilschmied ist mit 12:2-Punkten zwar zu Hause ebenfalls eine Macht, kommt auswärts aber gerade einmal auf 1:7-Zähler. Mit nur je drei Ab- und Zugängen treffen die Gastgeber am Sonntag auf eine eingespielte Truppe.
Um weitere Zähler auf der Habenseite zu verbuchen, haben die Mannen von Rolf Bechtold auch im Anschluss an diese Partie noch reichlich Gelegenheit. Zwar hat der Tross erst noch eine Reise zum TSV Neuhausen vor sich, darf dann aber gegen Lauterstein, Kornwestheim, Oppenweiler und Schmiden gleich vier Mal zu Hause ran.