Veröffentlichung:

Zweite Mannschaft zu Gast in Birkenau

Am kommenden Donnerstag endet für die zweite Mannschaft die Hinrunde der aktuellen Saison. Zu Gast beim TSV Birkenau geht es ab 18:30 Uhr in der Langenberg-Sporthalle also ein letztes Mal gegen einen „neuen“ Gegner. Noch dazu vor der eigenen Haustür. Bereits 2007/08 trafen beide Teams in der Regionalliga aufeinander, dennoch ist der TSV abgesehen von diesem einjährigen Intermezzo in der Baden-Württemberg-Oberliga zu Hause.

Und dort möchten die Hessen auch gerne verbleiben, der Klassenerhalt ist das erklärte Ziel. Dafür müssten aber in der Rückrunde noch einige Zähler auf das Konto der Blauen wandern, um den aktuellen letzten Tabellenplatz (4:26) doch noch zu verlassen. Neben 13 Niederlagen stehen Birkenau je ein Heimsieg gegen Oppenweiler (28:26) und Langenau/Elchingen (33:28) zu Buche.

Ganz andere Ambitionen haben natürlich die Gäste, aus gelber Sicht soll es trotz eigener Halle bitteschön bei vier Punkten auf der Haben-Seite bleiben. Gastgeschenke unter Nachbarn bleiben also aus, dennoch kennt man sich. Die Jugend-Teams beider Vereine standen sich in den letzten Jahren regelmäßig gegenüber. Außerdem stehen mit Marco Widmann und Nicolas Kolb zwei ehemalige Junglöwen nun im Team von Roger Grössl.

Wieder im eigenen Revier auf Punktejagd gehen darf das Team von Rolf Bechtold am 14. Januar um 20:30Uhr gegen den VfL Pfullingen.