Veröffentlichung:

Zweiter Löwen-Talk mit Heiner Brand

Gesprächsrunde am 12. November nimmt das Thema Nachwuchs unter die Lupe

Jennifer Kettemann saß bei der Premiere auf der Bühne.

Der „Löwen-Talk“ der Rhein-Neckar Löwen geht in seine zweite Runde. Nach der beeindruckenden Auftaktveranstaltung im vergangenen Sommer wird sich am Dienstag, 12. November 2019, alles um das Thema Nachwuchs- und Talentförderung im Handball drehen. Der Stargast auf dem Podium steht dem Publikumsmagneten der Premiere in nichts nach.

Nach Stefan Kretzschmar, der beim erfolgreichen Debüt des Löwen-Talk auf der Bühne saß, wird sich nun Heiner Brand die Ehre geben. Für die Löwen ist es eine Auszeichnung, mit dem zweifachen Weltmeister (1978 als Spieler, 2007 als Trainer) eines der größten Aushängeschilder des deutschen Handballs bei sich begrüßen zu dürfen.

Spannendes Podium

Zusammen mit Heiner Brand werden Marcus Kuhl und Michel Abt über das nahezu alle Sportarten bewegende Thema Nachwuchs sprechen. Kuhl ist seines Zeichens zweifacher Olympia-Teilnehmer und eine der Vereinsikonen der Adler Mannheim. Aktuell ist er Geschäftsführer des Nachwuchsleistungszentrums des amtierenden deutschen Eishockeymeisters. Michel Abt, der einst selbst die Jugendabteilungen der Löwen durchlief und heute als Trainer der Zweiten Mannschaft sowie im Trainerstab der Profis tätig ist, kann genauso spannende wie erhellende Einblicke in die Nachwuchsarbeit des Handball-Bundesligisten geben.

Frank Schneller moderiert.

Moderiert wird die Talkrunde wieder von Frank Schneller, der zusammen mit Jennifer Kettemann das Konzept hinter dem Talk erstellt hat. Die Löwen-Geschäftsführerin wird die Gäste auf dem Podium sowie auf der Tribüne begrüßen. Ihr war es ein besonderes Anliegen, das Thema Nachwuchs auf die Agenda des Löwen-Talk zu heben.

In der „Trainingshöhle“ der Löwen

Als Veranstaltungsort haben sich die Badener, passend zum Thema, für die Trainingshalle von Profis und Nachwuchsmannschaften in Kronau entschieden. Geladen sind wie bei der Premiere auch die Presse, Vertreter der Sportart aus der Region und bundesweit, Löwen-Partner und ausgewählte Personen aus dem Verein selbst. Über die Veranstaltung werden die Rhein-Neckar Löwen in gewohnter Manier berichten.

Der erste Löwen-Talk in voller Länge