Veröffentlichung:

Zweiter Schwung Regenbogen-Trikots kommt ab Montagabend unter den Hammer

Teil 2 der Löwen-Charity-Auktion mit Jerseys vom Tag der Vielfalt

Jannik Kohlbachers Regenbogen-Trikot steht zur Versteigerung.

Am Montag, 4. Mai, um 19 Uhr startet Teil zwei einer ganz besonderen Auktion: Über das Online-Portal Ebay können Löwen-Fans Regenbogen-Trikots vom „Tag der Vielfalt“ ersteigern. Das Besondere daran: Passend zum Spieltags-Thema sind die Spielernummern vorne und hinten auf den Trikots in Regenbogenfarben dargestellt und ergeben ein exklusives wie einmaliges Jersey mit speziellem Erinnerungswert.

Die Auktion läuft bis zum kommenden Montag, 11. Mai, 19 Uhr. Über folgenden Link kommt man auf die Ebay-Seite der Löwen: https://www.ebay.de/usr/rnloewen.

Passend zum „Tag der Vielfalt“ gehen sämtliche Einnahmen aus der Versteigerung an den gemeinnützigen Verein „Mannheim sagt JA!“, der sich vor Ort um die Integration von Flüchtlingen bemüht und sich zusammen mit weiteren Hilfsorganisationen rund um das Spiel gegen Hannover Ende Februar in der SAP Arena präsentierte.

Highlights der am Montagabend beginnenden Versteigerung sind die Trikots von Uwe Gensheimer, Alexander Petersson und Jannik Kohlbacher. Außerdem mit im Versteigerungsrennen: die Trikots von Tim Ganz, Mads Mensah, Steffen Fäth und Andreas Palicka. Insgesamt sind neun Jerseys Teil der Auktion, die Anfang April mit dem ersten Trikot-Schwung begonnen hatte. Die Trikots der Herren Schmid, Appelgren und Co. erlösten 3.272,55 Euro. Eine Wahnsinnszahl, die den Begünstigten eine Riesenfreude bescherte.

„Für eine lebenswerte, offene und mutige Stadt“

Andy Schmids Trikot war der Renner in Runde eins.

„Wir freuen uns sehr, zusammen mit den Rhein-Neckar Löwen diese tolle Aktion durchführen zu dürfen. Die durch die Auktion erlösten Spendengelder kommen zum einen vielfältigen lokalen Projekten zugute, aber auch den Geflüchteten in der Region und auf den griechischen Inseln – mit Infektionsschutzmitteln in dieser besonderen Corona-Krisensituation. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern der Auktion“, so die Vertreter von Mannheim sagt JA! nach Durchgang eins.

Entstanden sind die Sondertrikots im Rahmen des Tages der Vielfalt, der unter dem Motto „Handball kennt keine Grenzen“ ein deutliches Zeichen gegen Diskriminierung setzte. Hierzu stellten sich neben Mannheim sagt JA! die Diakonie Mannheim und die Mannheimer Studierenden-Initiative „Nice to meet you“ in der SAP Arena vor. Sportbürgermeister Lothar Quast sprach ein Grußwort, in dem er mit genauso eindringlichen wie bewegenden Worten die Notwendigkeit solcher Aktionen betonte – vor allem vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedrohung durch rechtsextreme Gewalt.

„Das Motto des „Tages der Vielfalt“ deckt sich zu 100 Prozent mit unseren Vereinszielen. Mannheim sagt JA! setzt sich für eine lebenswerte, offene und mutige Stadt ein. Toleranz, Vielfalt und ein menschenwürdiger Umgang mit geflüchteten Menschen sind für uns die Grundessenz einer funktionierenden und zukunftssicheren Gesellschaft“, so die Vertreter des Mannheimer Vereins.