Veröffentlichung:

3. Liga: Eine neue Heimserie …

27.10.12: SG KÖ – HSG Nieder-Roden 30:27 (14:9)]

Eine neue Heimserie könnte am Samstag in der Kronauer Mehrzweckhalle ihren Grundstein gelegt haben. Am Abend hatte die SG Kronau/Östringen die zu diesem Zeitpunkt Neuntplatzierte HSG Nieder-Roden zu Gast und verabschiedete die Hessen am Ende mit 30:27 (14:9).

Vor knapp 350 Zuschauern ging die erste Phase einmal mehr ganz klar an die Gastgeber, über 3:1 und 5:2 legte man gekonnt vor. Nach einem Zwischenspurt von Timo Kaiser (3) und Ben Weber (2) durfte sich die HSG fünf Minuten später zwar für 23 Sekunden über die Führung (7:6) freuen. Mit sieben Zählern in Folge, darunter gleich dreimal durch Kai Rudolf, sorgte Kronau/Östringen allerdings postwendend für geordnete Verhältnisse (13:7). Wenig später ging es mit fünf Zählern Vorsprung in die Kabine.

Doch Nieder-Roden ließ sich weiter nicht abschütteln, kämpfte sich noch einmal heran und ging mit 24:25 wiederholt in Front. Dazu hatten auch die sieben verwandelten Siebenmeter durch Sebastian Schulz einen erheblichen Teil beigetragen. Doch diese wehrte erneut nur kurz, nun fanden die Gäste kein Mittel mehr um die Lokalmatadore im Schlussspurt unter Kontrolle zu bringen. Rudolf, Dippe und Abt (je 2) legten zum 30:25 nach und machten den zweiten Sieg (30:27) in Folge damit klar.  

Achtung, das Spiel gegen den SV 64 Zweibrücken am kommenden Wochenende findet NICHT statt, der neue Termin ist Freitag der 7. Dezember. Doch erst einmal empfangen wir am Freitag den 9. November um 20:30Uhr in der Östringer Stadthalle die TSG Groß-Bieberau. 

Sebastian Ullrich, Jonas Maier – Kai Rudolf (7), Andre Bechtold, Denni Djozic (4), Patrick Körner, Stefan Jochim (4), Nils Kretschmer (4), Nicolas Herrmann, Michel Abt (6/1), Kai Dippe (4), Maximilian Vollmer, Gianluca Pauli, David Schmidt (1), Michael Körner