Veröffentlichung:

36:30-Sieg zum Rückrundenauftakt – Interviews

Das letzte Heimspiel des Jahres der Rhein-Neckar Löwen in der Handball-Bundesliga war sicherlich keines der Spiele, das man auf Seiten der Gastgeber der Kategorie Galavorstellung zuordnen würde, eine solche war jedoch auch nicht nötig, um am Ende die beiden Punkte gegen den HBW Balingen/Weilstetten einzufahren. Eine solide Leistung reichte dem Team von Gudmundur Gudmundsson, um am Ende vor 6349 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena das basisch-schwäbische Derby ungefährdet mit 36:30 (21:17) zu gewinnen. Aber auch wenn dieser Sieg der Löwen unterm Strich nie ernsthaft in Gefahr geriet, es war alles andere als ein lockerer Sonntagsspaziergang für die Badener, denn besonders in der ersten Hälfte taten sie sich phasenweise sehr schwer mit dem Angriff der schwäbischen Gäste, bei dem immer wieder ein siebter Feldspieler zum Einsatz kam. Nur gut, dass es in der Offensive der Gelb-Blauen von Beginn an recht rund lief, denn so konnten die Löwen trotzdem mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause gehen. Direkt nach dem Wechsel wäre dann sogar schon die Vorentscheidung für die Gastgeber drin gewesen, doch sie ließen in der Anfangsphase der zweiten Hälfte gut herausgespielte Chancen liegen und so kam Balingen in der 38. Minute noch einmal bis auf ein Tor heran. Dies blieb jedoch der einzige Moment in diesem Spiel, bei dem so etwas wie Spannung aufkam. Die Löwen zeigten sich von der Aufholjagd der Gäste jedoch wenig beeindruckt und zogen schnell wieder auf 26:22 davon. In der Schlussphase legte eine konzentrierte Abwehrleistung und effektives Angriffsspiel dann den Grundstein dafür, dass für die Gastgeber nichts mehr anbrennen sollte. Durch diesen 36:30-Erfolg zum Auftakt der Rückrunde verteidigten die Löwen den vierten Tabellenplatz in der Liga.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit dem erfolgreichsten Werfer der Partie Uwe Gensheimer, mit Kreisläufer Bjarte Mryhol und Trainer Gudmundur Gudmundsson gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews.