Veröffentlichung:

Regionalliga-Team will in Friedberg nachlegen

Zum Faschingfeiern hatte die Mannschaft von Christof Armbruster wenig Zeit, denn auch während der närrischen Tage bat der Coach der SG Kronau/Östringen II zum Training. Der Grund: Die schwere Auswärtspartie am kommenden Sonntag (16:30 Uhr) beim TSV Friedberg, dem Tabellensechsten der Regionalliga Süd. Nach vielen Erfolgserlebnissen in der eigenen Halle soll jetzt auswärts nachgelegt werden. Nur drei Punkte konnten bisher in der Fremde erzielt werden und das möchten die in der Zwischenzeit auf einen Nichtabstiegsplatz gekletterten Badener ändern.

Im Vorrundenspiel hatte der Tabellenzehnte in eigener Halle verloren, als die Friedberger Mitte der zweiten Halbzeit, das Tempo verschärften, aus einem Unentschieden binnen fünf Minuten eine Fünftore-Führung machten, und diese bis zum Ende halten konnte. Vor allem auf die treffsicheren Rückraumschützen Luderschmid und Vilchez-Moreno müssen die Badener achten, angeschlagen ist noch immer der gefährliche Kreis- und Außenspieler Walk, der allerdings bereits für die Ausführung der Strafwürfe zuständig ist.

Inzwischen hat sich das Armbruster-Team gefunden nachdem im Januar das gemeinsame Training des SG-Stamms mit der Friesenheim-Fraktion intensiviert werden konnte.

„Wir sind endlich als Team zusammengewachsen“, ist Armbruster zuversichtlich, „das war zunächst nicht so, ich hoffe dass meine Jungs die Euphorie und Spielfreude in die restlichen Partien mitnehmen und den Klassenverbleib endgültig sichern können.“