Veröffentlichung:

Keine Punkte im hohen Norden – Interviews

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Bundesliga ihr Auswärtsspiel beim THW Kiel deutlich verloren. In der Kieler Sparkassenarena mussten sich die Löwen den Zebras mit 25:33 (9:17) geschlagen geben. Durch diese Niederlage liegt das Team von Gudmundur Gudmundsson zwar weiterhin auf Platz fünf der Tabelle, hat jedoch nun bereits dreizehn Minuspunkte auf dem Konto. Die Kieler bleiben hingegen auch nach dem 21. Saisonspiel ohne Verlustpunkte an der Spitze. Erfolgreichster Werfer für die Löwen war Kapitän Uwe Gensheimer mit acht Treffern.

Die 10250 Zuschauer in der ausverkauften Sparkassenarena erlebten zumindest bis zum 7:6 in der 13. Minute ein offenes Duell, aber schon in der Anfangsphase war zu sehen, dass den Badenern die nötige Frische fehlte. Während sich die Gäste jedes Tor mühsam erarbeiten mussten, gelangen dem THW schon in den ersten Minuten einige einfache Tore. Dann wurde es jedoch eintönig: Bei den Löwen häuften sich die Fehlwürfe, zehn Minuten lang netzten die Gelb-Blauen keinen Ball ein. Dies lag zwar zum Einen auch an der stabilen Defensive der Kieler und einem starken Thierry Omeyer im Tor, aber auch gut herausgespielte Chancen blieben ungenutzt. Die Folge: Der THW markierte sieben Treffer in Folge und stellte somit schon früh die Weichen auf Sieg. Bis zur Pause setzten sich die Gastgeber auf 17:9 ab, direkt nach dem Wechsel erhöhten sie ihren Vorsprung sogar auf zehn Tore (20:10/ 35.). Danach schaltete Kiel einen Gang zurück und ermöglichte es damit den Löwen, besser ins Spiel zu kommen. In der letzten Viertelstunde der Partie boten die  Badener dann auch spielerisch gesehen eine ordentliche Leistung, nur war das Spiel zu diesem Zeitpunkt leider schon längst entschieden.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Uwe Gensheimer, Oliver Roggisch und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews.