Veröffentlichung:

Abschied beim Chinesen

Hallo liebe Leser,

zum Ende wieder kein Sieg, es hat wieder mal nicht geklappt. Nachdem wir uns gestern wie immer per Video gut auf das Spiel eingestellt hatten, wollten wir uns und unseren Zuschauern  zeigen, dass wir auch gut Handball spielen und gewinnen können. Und uns so mit einem Sieg aus dem Turnier verabschieden.

Zu Beginn des Spiels ging unsere Taktik, den wohl besten Halblinken des Turniers, Filip Jicha, aus dem Spiel zu nehmen, gut auf, und im Angriff konnten wir endlich mal ansatzweise das spielen, was wir uns vorgenommen haben.

Aber in der zweiten Halbzeit sind wir erneut an unseren eigenen Fehler gescheitert, es wurden zu viele Bälle verworfen, und in der Abwehr hatten wir zunehmend Probleme mit dem immer besser werden Jicha. So haben wir ein weiteres Mal einen Vorsprung verspielt und es wurde eine sehr enge Partie. Am Ende hat es aufgrund meines taktischen Fehlers vielleicht nur zu einem Punkt gereicht. Immerhin: Uwe war ein Lichtblick und er wurde zu Recht zum besten Spieler der Partie gekührt.

Nach dem Spiel wurde im Hotel eine kleine Abschlussbesprechung gemacht und sich dann schon mal offiziell von allen verabschiedet, weil am heutigen Tag alle in verschiedene Richtungen nach Hause gefahren oder geflogen sind. Nach der Besprechung ging die Mannschaft zusammen zum Chinesen Essen, bei dem auch das ein oder andere nicht alkoholfreie Getränk erlaubt war. Am Morgen hieß es dann, früh aufzustehen, da der Flieger für mich und ein paar andere, die nach Frankfurt geflogen sind, zeitig abhob. Das war für den ein oder anderen schwer, da die Nacht etwas kurz war.

Insgesamt muss ich sagen, dass wir uns so nicht aus dem Turnier verabschieden wollten. Vielen Dank noch mal an alle, die uns in Innsbruck so toll unterstütz haben und uns die Daumen gedrückt haben, ob in der Halle oder daheim auf der Couch. Vielen, vielen Dank,  wir wissen selbst, dass das nicht unser bestes Turnier war, aber wir haben alles gegeben. Ich bin mir sicher, dass wir bei dem nächsten Turnier einen schöneren Handball spielen und eure Nerven schonen werden.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen die EM aus meiner Sicht näher bringen und es hat euch ein bisschen Spaß gemacht. Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Spiel in der SAP ARENA bei den Rhein-Neckar Löwen.

Bis dahin und ein schönes Wochenende,