Veröffentlichung:

Alexandros Alvanos verlässt die Löwen

Linkshänder wechselt zu Ligarivale TuS N-Lübbecke

Alexandros Alvanos wird die Rhein-Neckar Löwen wieder verlassen. Der Linkshänder, der erst vor der laufenden Saison vom VfL Gummersbach zu den Badenern gekommen war, wechselt zum Ligakonkurrenten TuS N-Lübbecke. Bei den Ostwestfalen erhält der 29-jährige Grieche einen Vertrag vom 1. November 2009 bis zum 30. Juni 2011.  Bei den Löwen hat Alvanos um Auflösung seines Kontraktes gebeten, weil er mehr Spielanteile will und zuletzt keine Chance für sich gesehen hat.

„Zweiter Mann auf der Rechtsaußenposition ist nicht meine Position“, begründet der Linkshänder seinen Entschluss. „Wir haben Alexis‘ Wunsch entsprochen. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war ein Wechsel von Ólafur Stefánsson oder ein vorzeitiger Transfer von Michael Müller nicht absehbar. Die Chance auf einen Stammplatz im rechten Rückraum ist somit für Alvanos gering. Er hat sich immer voll reingehängt und ist ein Supertyp. Das zeigt auch seine jetzige, rein sportliche Entscheidung, weil er seinen Vertrag nicht aussitzen möchte, sondern spielen will“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm.