Veröffentlichung:

Alvanos verlässt die Löwen

Erst vor der laufenden Saison war Alexandros Alvanos vom VfL Gummersbach zu den Rhein-Neckar Löwen gewechselt. Da er bei den Badenern angesichts der großen Konkurrenz im rechten Rückraum aber nicht wie erhofft zum Zuge kam, verlässt der Grieche den Klub schon wieder. Wie die Löwen am Montag bekannt gaben, wechselt der Linkshänder zum Bundesliga-Aufsteiger TuS N-Lübbecke.

In Lübbecke unterschreibt Alvanos einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Der 29-Jährige bat bei den Löwen um Auflösung seines Kontraktes, weil er keine Chance auf mehr Spielanteile sah. „Zweiter Mann auf der Rechtsaußenposition ist nicht meine Position“, begründete der Grieche seinen Wunsch.

„Wir haben Alexis? Wunsch entsprochen. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war ein Wechsel von Olafur Stefansson oder ein vorzeitiger Transfer von Michael Müller nicht absehbar. Die Chance auf einen Stammplatz im rechten Rückraum ist somit für Alvanos gering“, erklärte Löwen-Manager Thorsten Storm.

In Lübbecke freut man sich über den Transfercoup. „Alexis ist ein sehr guter Linkshänder. Wir mussten auf der Linkshänderposition noch personell nachlegen und haben in ihm den perfekten Spieler gefunden. Ich bin mir sicher, dass er gemeinsam mit Heidmar Felixson ein sehr gefährliches Duo bilden wird“, freute sich Cheftrainer Patrik Liljestrand.

Lübbecke ist die vierte Bundesliga-Station für Alvanos, der zuvor für bei der HSG Wetzlar, dem VfL Gummersbach und den Rhein-Neckar Löwen unter Vertrag stand. Das Debüt für seinen neuen Arbeitgeber wird der griechische Nationalspieler am 7. November gegen die Füchse Berlin geben.

 26.10.2009