Veröffentlichung:

Andy Schmid: bester Schweizer

Spielmacher der Löwen in seiner Heimat ausgezeichnet

Was für eine Saison für Andy Schmid! Am Samstag zum letzten Heimspiel gegen den HBW Balingen-Weilstetten (16.30 Uhr/Hallenöffnung ist um 15 Uhr, es gibt noch Tickets an der Tageskasse)  ist das Schweizer Fernsehen in der Mannheimer SAP Arena. Der Sender dreht einen Beitrag über den Handball-Profi, der seit 2010 das Trikot der Badener trägt.  Das bestätigt seine Arbeit, das verdeutlicht Schmids Stellenwert für den Handball und für das Team der Rhein-Neckar Löwen: Der 29-jährige Regisseur biss sich durch und glänzte in der zu Ende gehenden Spielzeit nicht nur als genialer Vorbereiter, sondern auch als Last-Second-Torschütze, kurzum als einer, der in den entscheidenden Momenten Verantwortung übernimmt. EHF-Cup-Gewinn, Erreichen der Champions League – und nun wurde Schmid zum besten Schweizer Spieler gewählt. „Natürlich macht mich das stolz. Das ist eine tolle Anerkennung meiner Leistungen in meinem Heimatland“, freute sich Schmid.

Der Verlag «handballworld» ehrte in der Trafohalle in Baden bei der  2. Swiss Handball Awards Night die Sieger. Geladen waren über 400 Gäste des Schweizer Handballs, sowie aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Wahlen wurden von einer Fachjury und teilweise auch via SMS-Publikumsstimmen vorgenommen.

Die Awards-Gewinner der 2. Swiss Handball Awards Night 2013 in Baden: Bester Schweizer Spieler: Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen). Beste Schweizer Spielerin: Nicole Dinkel (Göppingen).