Veröffentlichung:

Armbruster: Deizisau nicht unterschätzen

Das Damoklesschwert des Abstiegs schwebt bereits bedrohlich über den beiden nächsten Gegnern der SG Kronau/Östringen II. Mit dem TSV Deizisau kommt nun der Erste am Freitag nach Östringen (20 Uhr, Stadthalle). Nur knapp musste sich die Truppe von Stefan Rost beim Tabellen-Nachbarn TSV Neuhausen/Filder geschlagen geben, der am folgenden Wochenende Gastgeber der Armbruster-Sieben ist.

Für den Klassenerhalt wird mit 20 Punkten kalkuliert, von denen der Gast erst zwölf erreicht hat. Das bedeutet, dass der Tabellen-Vorletzte alle Spiele gewinnen müsste. Es bedeutet aber auch, dass die SG Kronau/Östringen II noch neun Punkte braucht und gegen Deizisau unbedingt nachlegen will. Gerade deswegen ist höchste Konzentration geboten, denn Deizisau hat mit Fritz, Prinz, und Hinz Ausnahmespieler in ihren Reihen.

Die SG muss am Freitag auf den Linkshänder Jan-Lars Gaubatz verzichten, der sich in Friedberg eine Ellbogenverletzung zuzog. Aber Trainer Armbruster bastelte schon auf der Rückfahrt aus Friedberg am taktischen Konzept: „Wir sind wieder im Soll und wollen frühzeitig den Klassenerhalt sichern. Wir werden Deizisau sicher nicht unterschätzen.“