Veröffentlichung:
Auftakt, Heide-Cup, Trainingslager: Das ist der Sommerfahrplan der Rhein-Neckar Löwen
Am 22. Juli endet die Sommerfrische. Dann heißt es Trainingsauftakt in Kronau, inklusive Einkleidung und Pressekonferenz
Auftakt, Heide-Cup, Trainingslager: Das ist der Sommerfahrplan der Rhein-Neckar Löwen. Am 22. Juli endet die Sommerfrische offiziell. Dann heißt es Trainingsauftakt in Kronau, inklusive Einkleidung und Pressekonferenz. Aufgrund der Olympischen Spiele fällt die Vorbereitung der Saison 2024/25 anders aus als in nicht-olympischen Jahren. Zudem gibt es eine Premiere in Sachen Trainingslager sowie ein Comeback beim Heide-Cup.
2011 waren die Löwen zuletzt zu Gast in Schneverdingen. Das 19-000-Einwohner-Städtchen, das eine knappe Autostunde südlich von Hamburg mitten in der Lüneburger Heide liegt, begrüßt vom 9. bis 11. August je drei Bundesligisten und internationale Teams zu einem attraktiv besetzten Vorbereitungsturnier. In der ersten Runde treffen der HSV Hamburg und IK Sävehof, der VfL Gummersbach und St. Raphael sowie die Rhein-Neckar Löwen und Mors Thy Handbold aufeinander.
Auftakt, Heide-Cup, Trainingslager: Das ist der Sommerfahrplan der Rhein-Neckar Löwen
Sollten sich die Löwen gegen den dänischen Pokalsieger von 2021 durchsetzen, geht es in der nächsten Runde gegen den Verlierer der Partie Gummersbach gegen St. Raphael. Ob es am abschließenden Sonntag ins Spiel um Platz eins oder drei geht, hängt auch von den anderen Ergebnissen ab. Klar ist: Alle dann möglichen Gegner haben es in sich und werden echte Gradmesser für die Mannschaft von Sebastian Hinze sein. Tickets für das Turnier gibt es hier.
Im Rahmen des Trainingslagers im Felsenland Resort kommt es am 23. August zum Duell zwischen Löwen und TV Großwallstadt. Ausgetragen wird die Partie in der Halle des TV Dahn. Tickets gibt es exklusiv über das Felsenland Resort (info@hotel-felsenland.de), dem Team-Hotel der Rhein-Neckar Löwen, das als Basis des diesjährigen Trainingslagers fungiert.
Das finale Testspiel steigt am 29. August in Kronau. Es ist das sogenannte „Junglöwen-Spiel“ und wird komplett durch die Nachwuchsabteilung organisiert, inklusive Ticketing. Infos hierzu folgen. Der Gegner heißt Frisch auf! Göppingen. Es ist die Generalprobe der wenige Tage später startenden Bundesliga-Saison und der ultimative Formtest für die Löwen-Truppe.