Veröffentlichung:

„Erfolgreiches Jahr macht Lust auf mehr“

Rhein-Neckar Löwen bei REWE Family auf dem Maimarktgelände

Der Auftritt der Rhein-Neckar Löwen bei REWE Family – am Samstag wiederholte sich dieser nach der Bekanntgabe der Partnerschaft zwischen den Handballern und der REWE Südwest im Jahre 2011 zwar erst zum zweiten Mal. Aber irgendwie hat diese Präsentation des badischen Bundesligisten in seiner Heimspielstadt Mannheim bereits ihren festen Platz im Terminkalender und in den Herzen der Fans gefunden. „Wir kommen sehr, sehr gerne hierher“, betonte Löwen-Manager Thorsten Storm beim Talk auf der Bühne. Und dieses Mal hatten die Profis auch eine Trophäe mitgebracht: den EHF-Cup. Kapitän Uwe Gensheimer unterstrich noch einmal, welch riesige Bedeutung dieser Pokal für seine Mannschaft hat. „Zehn Jahre bin ich im Verein, es war das fünfte Finale – und endlich hat es geklappt“, so der Linksaußen und „echte Mannheimer Bub“.

 „Wir wollen wieder eine gute Rolle spielen und ich hoffe, dass alle gesund bleiben“, sagte Storm im Hinblick auf die neue Saison 2013/14 und fügte an: „Wir werden bei dieser tollen Truppe erneut enormen Kampfgeist, viel Herz und Leidenschaft erwarten können. Außerdem spielen wir Champions League – und auch das sollte für die Zuschauer Anreiz sein, zu uns zu kommen.“ Rechtsaußen Marius Steinhauser berichtete auf dem Mannheimer Maimarktgelände von seinem langen Weg zurück nach einem Kreuzbandriss und wie bitter es für den Linkshänder war, beim EHF-Cup-Finale in Nantes zuschauen zu müssen. Aber  am Ende hat auch sein Daumendrücken geholfen.

REWE-Vertriebsleiter Klaus-Peter von Nethen zeigte sich sehr zufrieden mit der Partnerschaft zwischen den Löwen und REWE Südwest. „Es war ein ganz tolles, es war ein außergewöhnliches Jahr. Dieses bodenständige Team war nicht nur super erfolgreich, es hat neben dem Europapokal auch so viele Sympathiepunkte gewonnen. Diese Zusammenarbeit macht wirklich richtig Spaß.“ Löwen-Geschäftsführer Storm ergänzte: REWE und die Löwen, das ist einfach eine tolle Partnerschaft – beide sind familienorientiert, wollen für Mutter, Vater und die Kinder etwas bieten.“

Bei REWE-Regionsleiter Andreas Schmidt jedenfalls haben es die Löwen in der Sympathie-Skala erneut ein Stück weiter nach oben geschafft: Das Trikot mit der Nummer 18, das Thorsten Storm ihm vor zwei Jahren zur Besiegelung der Partnerschaft überreichte, hat im heimisches Büro Schmidts seinen festen Platz. Nun hat er ein weiteres gelbes Jersey für sein Büro: „EHF-Cup-Sieger 2013“ prangt darauf in großen Lettern. „Sowohl bei unseren Kunden als auch bei unseren Mitarbeitern ist die Partnerschaft der REWE mit den Löwen ganz hoch angesehen. Man sieht dies an unserem eigenen Fan-Block in der SAP Arena, der immer gut besetzt ist. Uns ist es wichtig, durch die Partnerschaft auch soziale Einrichtungen oder Projekte der Region zu unterstützen, daher werden wir auch in der nächsten Saison wieder ein Benefizspiel für einen guten Zweck organisieren. Wir haben noch viele tolle Ideen, die Partnerschaft für unsere Fans noch attraktiver und greifbarer zu machen“, erklärte Schmidt. Und die Vorfreude darauf war allen Verantwortlichen deutlich anzumerken.

Danach schrieben Uwe Gensheimer, Alexander Petersson, Niklas Landin-Jacobsen, Goran Stojanovic, Marius Steinhauser sowie Neu-Löwe Roko Peribonio fleißig Autogramme.

Bereits um 10 Uhr, als REWE Family seine Pforten öffnete, hatte die Roadshow der Rhein-Neckar Löwen auf dem Maimarktgelände Station gemacht. Und Maskottchen Conny durfte natürlich auch nicht fehlen.

Am Montag starten die Löwen in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2013/14.