Veröffentlichung:

Ausverkauft: Löwen vor dem ersten Test

Bundesligist trifft am Mittwoch auf den SV Langensteinbach

Über zwei Wochen schwitzen die Rhein-Neckar Löwen in der Vorbereitung auf die neue Saison 2013/14, nun steht der erste Test an: Am Mittwoch gastiert der badische Handball-Bundesligist beim Landesligisten SV Langensteinbach. Anwurf in der Jahnhalle ist um 19 Uhr. Die Partie ist mit etwa 700 Zuschauern ausverkauft.

„Wir freuen uns auf die Partie, freuen uns auf unsere Fans“, sagt Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson. Die Badener nehmen in der Vorbereitung zudem an zwei Turnieren teil: vom 9. bis 11. August amIntersport Masters um den Kempa-Cup in Schwaikheim und Sindelfingen, wo die Gegner zunächst TV Neuhausen sowie Frisch Auf Göppingen und RK Zagreb heißen; dann am Wochenende 17./18. August am Internationalen Klaus-Miesner-Gedenkturnier um den Harz-Energie-Cup in Ilsenburg/Harz, wo es zunächst zum Aufeinandertreffen mit dem Bundesligakonkurrenten TSV Hannover-Burgdorf und dem polnischen Team von Orlen Wisla Plock kommt.

Zudem wurden zwei Testspiele in der Region vereinbart: Am Mittwoch, 7. August, stehen dieRhein-Neckar Löwen dem ungarischen Vertreter Pick Szeged gegenüber. Anwurf in Ludwigshafen ist um 19 Uhr in der Hornissen-Arena (Schulzentrum Mundenheim). Eine Woche später heißt der Gegner der Badener dann Eskilstuna Guif. Gespielt wird am 14. August um 19 Uhr in der Stadthalle in Östringen.